Die schönsten Orte Südtirols? Auch für die Jugend?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Kalterer See in Südtirols Süden ist ideal für den Familienurlaub. Die Stadt Meran muss man im Südtirol Urlaub gesehen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner Meinung nach müsstet ihr (wenn ihr eine Stadt besuchen wollt) dann nach Bruneck oder Richtung Lienz ins Osttirol gehen, wenn es um die Jugend geht. Dort wird für die Jugend viel geboten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Partschins, Rabland, Töll kann man so einiges sehen! Nicht weit von Meran (sehr gut mit den Öffis erreichbar, 7 km in Richtung Reschen), ist noch der idyllische Ortskern erhalten mit Gassen, historischen Ansitzen und Burgen. 2 Waalwege mit offenem Wasser, 2 Seilbahnen, die an beiden Bergseiten hochführen. Herrliche Panoramaaussicht über den Meraner Raum und auch bis ins Rosengartenmassiv. Für die Jugend gibts Action pur: Abseilen vom Wasserfall (der höchste in Südtirol!), Klettern an 2 Felswänden mit Experten, lustige Raftingtouren auf der Etsch, Lama-Trekking, Bogenschießen, ... Sehenswert: Eisenbahnwelt mit Südtirol in Miniatur, K.u.K. Museum Bad Egart, Schreibmaschinenmuseum (der Erfinder der 1. Schreibmaschine kommt aus Partschins!).

Unterkunftsmöglichkeiten gibts für jeden Geldbeutel: www.partschins.com Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
rfsupport 27.09.2012, 11:39

Hallo Partschins,

wir haben dich bereits darauf hingewiesen, dass Werbung und Eigenwerbung auf reisefrage.net nicht erlaubt ist. Bitte halte dich an unsere Richtlinien, da deine Beiträge sonst gelöscht werden müssen.

Herzliche Grüße,

Julia vom reisefrage.net-support

0

Es gibt sehr viele nette Hotels und Ferienwohnungen in Südtirol. Meine Empfehlung ist Hotel Engel in Schluderns denn dort hat ein umfangreiches Freizeitangeboten schau mal auf www.hotelengel.com

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?