Die schönsten Orte auf Island?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Für mich ist das Gebiet der Geysire die magischste Gegend auf Island.

Es war mir genug einfach da zu sitzen und dem Strokkur zuzuschauen wie sich das Wasser in dem Becken sammelte und es zu brodeln begann - wie sich die Farbe des Wassers veränderte und schließlich eine Fontäne heißen Wassers in die Luft geschleudert wurde. Dabei konnte ich die Zeit einfach vergessen ... und träumen.

Von Reykjavik aus kommst Du mit dem gleichen Busausflug übrigens auch noch zu einem der beeindruckendesten Wasserfälle: Gulfoss mit seinen beiden seitlich voneinander gedrehten Stufen.

Nicht zu vergessen natürlich Thingvellir, dort wo die europäische und die amerikanische Kontinentalplatte zusammenstoßen und wo die ersten demokratischen Volksversammlungen stattfanden.

Was möchtest Du wissen?