Die schönsten Landschaften mit Nassreisterrassen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich stimme Jakarta voll zu. Aber es gibt auch noch wunderschöne Reisterrassen im Süden Chinas bei Longsheng in der Provinz Guangxi. Die Bewohner der Bergdörfer schufen in Jahrhunderten dieses wunderschöne und beeindruckende System von bewässerten Reisfeldern. Und dann gibts natürlich auch noch die 2000 Jahre alte Reisterrassen auf der Philippinen-Insel Luzon bei Banaue. Was schöneres gibt es einfach nicht.

Auf Bali bestimmt auch, aber ich hab auch schon gehört, dass die Phillipinen tolle Reisterassen haben sollen. Ich glaube das ist dort sogar ein Nationalpark, obwohl es ja eigentlich Anbaukultur ist und nichts wirklcih von der Natur geschaffenes :)

Die schönsten Reisterrassen, die ich gesehen habe, befinden sich auf der saftigen Tropeninsel Bali. Und Bilder sagen mehr als Worte...

Was möchtest Du wissen?