Die schönsten Hotels mit gutem Preis-Leistungsverhältnis für einen Kurzurlaub?

8 Antworten

Ich kann das Hotel Schelf in Büsum an der Nordsee empfehlen. Letzten Sommer war ich dort für einen Wellness Kurzurlaub und ich war begeistert...das Hotel hebt sich wirklich von vielen anderen Hotels an der Nordseeküste ab, da es total modern ist. Und das Frühstück ist super lecker! Also ich war mit dem Preis-Leistungsverhältnis wirklich super zufrieden. Dieses Jahr wollte ich eigentlich wieder dorthin, aber ich habe es zeitlich bis jetzt leider noch nicht geschafft. Du kannst dich ja mal informieren unter: http://www.hotel-schelf.de/

Das Wellnesshotel Mittelburg Allgäu, ein familiengeführtes 4-Sterne-Superior-Hotel liegt landschaftlich reizvoll auf einer kleinen Anhöhe und bietet einen freien Blick auf weite Wiesen und die Allgäuer Berge – und das von allen 27 Zimmern mit Süd-Balkonen. Einen „Logenplatz“ gibt es auch im Restaurant, auf der großen Sonnenterrasse, im Panorama-Indoor-Pool mit direktem Zugang- zur Liegewiese und Spa-Bereich. Hier gibt´s regional authentische Wellness in Wohlfühl-Atmosphäre mit feiner Küche aus überwiegend heimischen Produkten, sowohl beim hausgemachten Butterzopf als auch beim abendlichen 5-Gänge-Menü. Loipeneinstieg für Langlauf klassisch und skating direkt am Hotel! Schau selber, es ist perfekt: www.hotel-mittelburg-allgaeu.de/de/

Da mich Deutschland generell nicht (mehr) so reizt, orientiere ich mich gerne am Ausland, und wenn es "nur" Österreich ist. Hier hat man aber die tollsten Ausblicke, wenn man sich schön in die Alpen wagt. :-) Gerade zum Wandern ist das klasse. Und für mich als begeisterte Skifahrerin gibts auch im Winter genug zu tun. Unser Ziel ist schon, irgendwann einmal in die Berge zu ziehen :-) Jedenfalls haben wir vor einiger Zeit einmal Kitzbühel ausprobiert und sind da irgendwie "hängengeblieben". Heißt, dass es uns in Ort und Hotel derart gefallen hat, dass wir nun Stammgäste sind :D Ist aber für mich einfach die perfekte Gegend. Zum Hotel: www.tennerhof.com Ich denke schon, dass es mehr als 30 Zimmer hat. Allerdings ist es jetzt kein Riesen-Resort oder Ähnliches. Vielmehr behält es dennoch einen eher gemütlichen Charme. Gleichzeitig ist auch viel Luxus geboten. Preis-Leistung finden wir daher sehr sehr gut. Allerdings gilt dies schon innerhalb einer "gehobeneren" Preisklasse.

Vielleicht ist es ja auch für euch interessant!

Grüße!

Was möchtest Du wissen?