Die schönsten Biergärten gibt es in München - stimmt das, oder habt ihr einen besseren Tipp?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

erst mal ja, das stimmt. Aber Städte wie Bamberg, Regensburg, Freising, Landshut haben auch so einiges zu bieten.

Zum Umland von München mit klassischen Biergärten: Im Norden von München ist Mariabrunn (gutes Essen) recht hübsch. Wenn man kurz den Berg hinauf spaziert, herrlicher Blick auf München.

Freising z.B.die Plantage (auch Selbtversorgung möglich), Kloster Andechs (am WE viel los, aber herrliche Lage), Kugler Alm (hübsch, bisschen viel Kindertrubel). Etc. pp.

Am Ammersee mag ich z.B. die Alte Villa in Utting recht gerne. Auch der Biergarten in Maisach ist recht hübsch.

Die Auswahl ist soooo riesig, schau doch hier mal auf dieser Übersichtskarte rund um München, letztendlich hat so jeder Biergarten seinen Charme. Da könntest du je nach Anfahrtsort gucken, was bei dir in der Nähe ist.

http://www.biergarten.com/cgi-tdb/biergarten/basics/biergaerten/basics.prg?a_no=122

Und am Rande: München ist keine "größere Stadt", ist ein liebenswertes Kaff. Man muss nur einfach da wohnen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke auch das ist Geschmackssache. Jede Stadt hat schöne Biergärten. Kenne sogar einen sehr schönen in Windhoek (Namibia). Kommt doch drauf an was man von einem Biergarten erwartet. Manche wollen dabei unter großen Bäumen sitzen, andere wollen einen See vor sich haben. Daher suche ich mir Biergärten, die mir das bieten, was ich will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das CANS (Café am Neuen See) in Berlin ist auch großartig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?