Die schönsten Ausflugsziele im Elsass?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist eindeutig Colmar, Strassbourg und natürlich die elsässische Weinstraße. Colmar ist eine Stadt mit einem kleinen sehr schönen sehenswerten Stadtkern und mit guten Restaurants. Ebenso ist Strasbourg sehenswert mit Muenster, den Restaurants an der ill, eine schöne Fahrt auf dem Fluss, und vieles mehr. Die Fahrt von Colmar über die Weinstraße nach Strassbourg oder Umgekehrt ist auch ein schönes Erllebnis.

Ich füge mal einen entsprechenden Link bei, dann muss ich nicht soviel schreiben,

http://www.strassburg.eu/tags/sehenswuerdigkeiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir waren hier zufrieden: Colmar: hotel-le-marechal.com/DE/index.php. Sehr gutes Essen, sehr gute/ ruhige Zimmer, P.

Von Colmar aus haben wir per PKW+REIMO die Ausflüge wie vor beschrieben gemacht. In Strassburg und in der Strecke liegenden Weinbauorten/ Winzern mit Bahnhöfen waren wir mit der Bahn. Grund: wir konnten ausgiebig Wein probieren. Staatsbahn Colmar siehe hier: verkehrsmittelvergleich.de/bahnhof/frankreich/colmar. Ein wirklich tolles Verkehrsmittel.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
heima 17.03.2013, 09:17

Siehe auch hier im Forum > Tipps > Sehr gute Küche im Elsass. MfG

0

Was möchtest Du wissen?