Die schönste Zugstrecke in der Schweiz ist....?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Okay, der Glacier Express und der Albula-Bernina-Express wurden ja schon genannt. Auch die Gotthardstrecke von Basel über Luzern ins Tessin ist ein Klassiker.

Etwas weniger bekannt aber trotzdem beeindruckend ist die Golden Pass Panoramic-Strecke, die von Luzern über den Brünig nach Interlaken und über Zweiwimmen dann weiter nach Montreux führt. Wegen der Spurweiten muss allerdings zweimal umgestiegen werden. http://www.goldenpass.ch/

Dann ist natürlich die Fahrt auf's Jungfraujoch ein Erlebnis. Aber auch die Fahrt durch die Freiberge mit der Chemin de Fer du Jura ist toll! Website les-cj.ch

Für mich ist die schönste Strecke unverändert St. Moritz - Zermatt mit dem Glacier Express.

Hallo,

für mich die Berninabahn, wobei ich diese nicht gegen den Glacier-Express aufrechnen möchte. Die Rhätische Bahn wirbt so schön- von den Gletschern zu den Palmen- da ist was dran! Einige der spektakulärsten Streckenabschnitte weltweit, vermutlich auch deswegen UNESCO-Weltkulturerbe.

Mehr hier: http://www.rhb.ch/Bernina-Express.33.0.html

Also lass dich bezaubern, man könnte ja glatt zwei Strecken in der Schweiz befahren :-)

LG

nur zwei?

0
@dorle48

mindestens, peer5 hatte ja nach einer gefragt.

0
@Seehund

Stimmt,aber vielleicht kommt er ja auf den Geschmack und fährt dann doch noch ein paar mehr.

0
@dorle48

Naja- ich wollte keinen Sammellink geben, sondern aus persönlicher Erfahrung heraus antworten und ich kenne, abgesehen von einigen schönen Zahnradbahnen (u.a. Vitznau-Rigi) , nur Glacier und Bernina.

LG

0

Mir gefällt auch der Glacier-Express am besten,aber es gibt noch weitere wunderbare Strecken, hier eine kleine Auswahl:

www.rail-info.ch

die Schweiz hat das dichteste Streckennetz der Welt und das Schönste!

welche ist für dich die schönste?

0
@Seehund

hab ich oben schon gesagt: Glacier-Express

0
@dorle48

es ist natürlich keine Zugstrecke,aber eine schöne und preiswerte Alternative,ich glaube einfache Fahrt 15,-CHF.

0

Was möchtest Du wissen?