Die schönste Zugstrecke in der Schweiz ist....?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Okay, der Glacier Express und der Albula-Bernina-Express wurden ja schon genannt. Auch die Gotthardstrecke von Basel über Luzern ins Tessin ist ein Klassiker.

Etwas weniger bekannt aber trotzdem beeindruckend ist die Golden Pass Panoramic-Strecke, die von Luzern über den Brünig nach Interlaken und über Zweiwimmen dann weiter nach Montreux führt. Wegen der Spurweiten muss allerdings zweimal umgestiegen werden. http://www.goldenpass.ch/

Dann ist natürlich die Fahrt auf's Jungfraujoch ein Erlebnis. Aber auch die Fahrt durch die Freiberge mit der Chemin de Fer du Jura ist toll! Website les-cj.ch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich ist die schönste Strecke unverändert St. Moritz - Zermatt mit dem Glacier Express.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

für mich die Berninabahn, wobei ich diese nicht gegen den Glacier-Express aufrechnen möchte. Die Rhätische Bahn wirbt so schön- von den Gletschern zu den Palmen- da ist was dran! Einige der spektakulärsten Streckenabschnitte weltweit, vermutlich auch deswegen UNESCO-Weltkulturerbe.

Mehr hier: http://www.rhb.ch/Bernina-Express.33.0.html

Also lass dich bezaubern, man könnte ja glatt zwei Strecken in der Schweiz befahren :-)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dorle48
15.11.2011, 14:54

nur zwei?

0

Mir gefällt auch der Glacier-Express am besten,aber es gibt noch weitere wunderbare Strecken, hier eine kleine Auswahl:

www.rail-info.ch

die Schweiz hat das dichteste Streckennetz der Welt und das Schönste!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seehund
15.11.2011, 15:02

welche ist für dich die schönste?

0

Was möchtest Du wissen?