Die schönste Insel in Thailand...?Suche Insel dort für Reise!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ganz wichtig wäre dass Du mitteilst wann die Reise stattfinden soll - denn je nach dem gehen manche Inseln gerade überhaupt nicht - und andere schon. wobei es natürlich auch dann keine 100%ige Garantie gib. was nutzt es Dir wenn Du gerade in der Regenzeit auf der schönsten Insel der Welt bist und Dir der Sturm das Essen vom Teller pustet. Wenn in Thailand normalerweise Regenzeit ist (etwa August - Oktober) aber auch lokal etwas abweichend, dann ist auf Ko Samui Trockenzeit (normalerweise) Wenn Ihr etwa zwischen November bis Februar in Thailand seid, dann ist das Wettermäßig die beste Zeit - mit Regen ist dann (fast) nicht zu rechen, es kann aber je nach dem schon ziemlich stürmisch sein. April ist der heißeste Monat in Thailand. Nur mal so als ganz grobe Anhaltspunkte

Ich war anfang des Jahres auf Ko Lanta und fand es wirklich wunderschön dort. Auch Ko Chang hat mir sehr gut gefallen (das bei Trat) Es liegt dran was man will. Party. Abschalten. Chillen (...) Ko Lanta ist recht ruhig, aber auch nicht zu ruhig. Hat wunderschöne Strände und ist wohl nicht so touristisch überlaufen wie PhiPhi oder Samui (wobei ich dort noch nie war)

Endless 07.10.2012, 20:18

Ko Lanta wäre mir bei diesen Vorgaben auch in den Sinn gekommen. Es ist wunderschön, es ist was los (je nachdem, wo man sich niederlässst, hat aber nicht dieses Touri-Feeling wie Phuket, da macht mal besser einen großen Bogen drum rum).

Warum schlagen die Antwortenden Samui vor?? Wurde doch ausdrücklich in der Frage ausgeschlossen.

0

Nahe der kambodschanischen Grenze liegt Thailands letzter Schatz Koh Kood. Die viertgrößte Insel hat tolle Sandstrände umsäumt von dichten Palmenhainen, malerische Lagunen, imposante Urwaldriesen, Wasserfälle, Einsamkeit und Stelzendörfer aus Naturmaterialien. Und man glaubt es kaum, diese Insel fristet bis jetzt noch ein touristisches Schattendasein. Auf der Insel gibt es weder eine Bank noch einen Geldautomaten. Du musst dich also vorher mit Bargeld eindecken. Du kannst von BKK mit Bangkok Airways nach Trat fliegen, und dann mit dem Chartertaxi weiter nach Laem Sok zur Fähre. Oder mit dem Bus (stündlich) vom Easter Bus Termininal in BKK nach Trat, Dauer: 5-6 Std. Wenn du den 6.00 Uhr Bus von BKK nimmst, schaffst du noch das Express Boat um 12.30 Uhr nach Koh Kood (ca. 1,5 Std). Auf der Insel kannst du auch Tauch- und Schnorcheltouren sowie Dschunkeltreks machen. Das alles organisiert Michael Misic (Mike) ein auf der Insel lebender Münchner.

Oder ihr verbringt die Tage auf Koh Samui. Ihr könnt dort wunderbar relaxen oder auch auch ein Auto mieten, um die Insel zu erkunden. Mit dem Pkw oder auch mit einem Motorroller kommt ihr automatisch an allen größeren und kleineren Sehenswürdigkeiten vorbei. Da wären der Big Buddha mit seinem tollen Ausblick über den Golf von Thailand, und andere sehenswerte Tempelanlagen, der Schlangenpark, die Krokodilfarm mit über 100 verschiedene Arten von Tieren, im Süden der Butterfly Garden, der Hin Lad Wasserfall ca. 2 km südlich von Nathon, und dann könnt ihr noch bei den Na Muang Wasserfällen einen Elefantenritt machen.

wie wär es mit Koh Lone, das vor Phuket liegt. Hier hat man absolute Ruhe, einen schönen Strand und kann jederzeit **kostenlos ** mit dem Speeboot nach Phuket kommen. Jeder war bisher voll begeistert.

Hallo, kenne einige Inseln in Thailand und Umgebung. Koh Chang würde ich bevorzugen, war schon mehrmals dort, für jeden Turi etwas und noch nicht so überlaufen.

Gruß Einsatzplaner

Hallo !

Es gibt viele Möglichkeiten und vor allem teuere und billigere Fleckchen .

Ich mag eher Inseln ohne viel Verkehr und mit wenig Nachtleben . Einige Strandbars gibt es sowieso überal , auch hier .

Koh Samet ( Teil vom Nationalpark Khao Laem ) finde ich deswegen am schönsten . Einfache Anreise auch ( ohne fliegen ) von Bangkok aus . Es gibt einige schöne Sandstrände und Tauchplätze . Kaum Luxus ***** Unterkünfte .... also nicht jedermanns Sache . Am Wochenende viele june Leute aus Bangkok . Lima Coco Resort , gleich am Strand , ist empfehlenswert oder

http://www.vongdeuan.com/index.php?i=room

LG

Henk

Ich hätte Koh Samui oder auch Phuket gesagt. Phuket ist allerdings sehr touristisch, ist halt die Frage, ob man das mag.

Was möchtest Du wissen?