Die Hotelempfehlung

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ciao, koneclejla - Österreich ist gross! - wohin zieht es dich dort?

Wenn es dich - scheins - nach Tirol zieht, würde ich dir den Goldenen Adler in Innsbruck wärmstens empfehlen, ein sehr schönes Haus, geschichtsträchtig (aus dem 14. Jhdt!) , aber äusserst sorgfältig und gut restauriert, schräg vis-á-vis des Goldenen Dachls

Willst du Salzburg einen Besuch abstatten, dann würde das Hotel "Stein" dich sicher ansprechen:

http://www.hotelstein.at/

direkt an der Salzach gelegen, mit wunderschönem Ausblick über die gesamte Altstadt, ein exclusives - jedoch preiswertes - Haus mit bestem Ambiente.

Wenn du es lieber urig magst, empfehle ich gerne das "Doktorschlössl" in Aigen, mit dem Auto oder dem Bus erreichst du die Innenstadt in wenigen Minuten, trotzdem bist du nicht direkt im städtischen Treiben, bist unmittelbar am Aigner Park und hast wundervolle Spaziergangs- und Wandermöglichkeiten.

doktorschloessl.com

In Graz (Steiermark) bevorzuge ich gerne das "Erzherzog Johann" in der Sackstrasse - also direkt im Zentrum. (ich liebe es, denn es hat wirklich so ein.... "habsburgisches Flair"....)

erzherzog-johann.com

'in Wien ist mein Favorit zwar das Do & Co am Stephansplatz - aber nicht jedermanns Sache - du findest es im Internet, aber es ist ein wenig avantgardistisch, wenn du mehr das "typisch österreichische" suchst wärst du mit dem "Altwiener Hof" gut beraten:

altwienerhof.at

Für das Burgenland würde ich dir das Haus "Attila" am Bodensee ans Herz legen:

seewirtkarner.at

Allerdings nur dann, wenn du auch mal richtig entspannen willst und gerne am Strand des Neusiedlersees in aller Frühe spazieren gehen oder laufen magst. (Innenpool für den Winter wäre auch vorhanden... und der niedliche Leuchtturm von Podersdorf ist berühmt!)

Also - die Qual der Wahl hast du!

LG

P.S. - ich bin oft in Österreich, wenn du noch Fragen hast, bitte, ich helfe gerne!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fredl2
30.11.2012, 17:44

@tintoretto: danke. Da kann ich das eine oder andere auch mal brauchen.

0

Hallo !

In dieser Gegend ?

Dann fahre lieber weiter nach Füssen ( bei Schloss Neuschwantein ) ...... ins

http://www.hotel-ludwigs.de/

oder Hotel Sonne in Füssen .

LG

Henk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?