Die Höhlen von Skocjan/Slowenien?

2 Antworten

Hallo, die Höhlen gehören zum UNESCO-Weltkulturerbe, und es lohnt sich ein Besuch absolut. Neben der Adelberger Grotte bei Postojna sind das die bekanntesten Höhlen im slowenischen Karstgebiet. Die Besichtigung der Höhlen ist ganzjährig täglich möglich, gerade in der Hauptsaison kann es immer wieder zu Wartezeiten kommen (mein Tipp: nicht am späten Vormittag ankommen, dann ist in der Regel am meisten los). Die Führung selbst dauert etwa anderthalb Stunden. Jacke nicht vergessen, in der Höhle ist es frisch! - Die nahe gelegensten Quartiere gibt es im Ort Divaca, etwas weiter weg bietet sich Lipica zum Übernachten an oder man fährt gleich bis ans Meer. http://www.park-skocjanske-jame.si/ger

Auch in diesem FAll gibts Slavia nicht mehr viel hinzuzufügen. Direkt im Naturschutzgebiet gibt es allerdings ein recht neues Hotel, dass mitten in einer Waldlichtung Platz findet und meiner Meinung nach zum Übernachten sehr sehr geeignet ist!

Was möchtest Du wissen?