Die Hansestadt Stade als Alternative zu Hamburg?

1 Antwort

Für einen Wochenendtrip würde ich dir doch eher zur Großstadt Hamburg raten. Stade ist eine wunderhübsche Kleinstadt, mit schönen alten Fachwerkhäusern, Kirchen und einem Freilichtmuseum - aber doch mehr etwas für einen Nachmittag als für ein ganzes Wochenende. Zur Zeit der Obstbaumblüte im Alten Land wäre natürlich Stade, am Nordrand des Alten Landes gelegen, auch ein guter Ausgangspunkt für Fahrten zur Baumblüte.

Kleines zentral gelegenes Hotel in Hamburg gesucht

Hallo! Bisher waren wir immer in den großen doch recht unpersönlichen Hotels in der Hamburger Innenstadt. Ist halt praktisch, wenn man am Hauptbahnhof ankommt und nicht lang bis zum Hotel fahren oder laufen will. In zwei Wochen bin ich wieder in der Hansestadt und würde gern mal in ein kleineres Hotel, wo sich etwas hanseatisches Flair zeigt. Habt ihr einen Tipp für mich?

...zur Frage

Impfungen für eine Reise nach Thailand - glaubt ihr an Homöopathie?

Ich bin ja Schutzimpfungen eher kritisch gegenüber eingestellt und schwöre auf Homöopathie. Mein Hausarzt rät mir aber ab, dass für eine Thailandreise zu benutzen. Gibt es hier Homöopathiekundige und -fans die mir einen Rat geben sollen, wo ich getrost auf Homöopathie zurückgreifen kann und wo ich einen von diesen Impfkeulen nehmen sollte?

...zur Frage

Welche alte Hansestadt an der Ostsee ist besonders besuchenswert?

Ich kenne nur Lübeck und bin von der Stadt fasziniert, auch weil man noch sehr gut erkennen kann, dass dies einmal eine Hansestadt war. Welche andere alte Hansestadt an der Ostsee sollte man gesehen haben, um ähnliches zu erleben?

...zur Frage

Welche Airline ist eine gute Alternative zu Emirates für einen Flug nach Dubai?

Eigentlich wollten wir mit Emirates ab Düsseldorf nach Dubai fliegen. Diese Airline ist allerdings zu unserem Reisetermin schon so gut gebucht, dass der Preis mittlerweile sehr hoch ist. Gibt es eine ebenbürtige Alternative zu Emirates? Wie sieht es mit Lufthansa aus? Ich bin mit Lufthansa bisher nur "Innerdeutsch" geflogen.

...zur Frage

Lohnt sich Barbados?

Hallo, wir fliegen in den Osterferien nach Martinique und wollten eigentlich die erste Woche nach Dominica, was wir wegen des Hurrikanes allerdings stornieren werden. Nun haben wir überlegt für diese Woche nach Barbados zu fliegen. Der Flug würde p.P. 170€ kosten (Hin- und Zurück) und wir hätten dort 6 Nächte. Meint ihr das sich das lohnt? Wir waren noch nie auf den kleinen Antillen und haben leider keine Ahnung :) Als Alternative würden wir die kompletten 2 Wochen auf Martinique bleiben. Vielleicht habt ihr ein paar Infos/Tipps für uns. Danke schon mal.

...zur Frage

Darf ich eigentlich einen Hund mit in den ICE nehmen?

Ich habe da noch garnicht drüber nachgedacht. will nun aber meinen Hund mit nehmen und muss mit der Bahn von Stuttgart nach Hamburg. Wie sieht das aus? Gibt es da Vorschriften für Haustiere??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?