Die Gegend um den Ätna erkunden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein schöne Alternative wäre die Schmalspurbahn Cicumetna. Die Bahn geht am Catania in die kleinen Dörfer hoch und um den Ätna herum. Ein kleines Stück wird mit dem Bus gemacht.

Das ganze kostet nicht so viel und ist doch mal was anderes. Du kannst übrigens zu ein und aussteigen wann Du möchtest:

www.circumetna.it

Viel Spass!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt eine Schmalspurbahn, die Ferrovia Cirumetnea, auch la Littorina genannt. Sie verkehrt von Riposto über Randazzo nach Catania über eine Strecke von rund 110km rund um den Ätna.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auto.

Es gibt auch Busse, ja, aber so oft fahren die nicht. Wenn Du also nicht unbegrenzt viel Zeit hast, würdest Du so eine Menge Zeit verlieren. Hängt sicher etwas davon ab, was genau du sehen möchtest. "Nur" die Dörfer, oder auch die Landschaft am Ätna, die Lavaströme, das surreale Valle del Bove etc.

Die Circumetnea umfährt den Berg eher weiträumig am Fuss des Berges. Um in die Bergdörfer zu gelangen, hilft sie nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?