Die "Deutsche Alpenstraße" per Motorrad?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genaue Informationen über den Streckenverlauf und dort gelegene Hotels oder Gasthöfe bekommst Du beim Touristikverein Deutsche Alpenstraße c/o Tourismusverband München-Oberbayern e.V., Radolfzeller Str.15, 81243 Müchen oder im Internet unter www.deutsche-alpenstarsse.de. Viel Spaß!

Tour zu Alcatraz, lohnt es sich zur Gefägnisinsel überzusetzen?

Hallo zusammen!

Wer war denn schon einmal auf Alcatraz? Wie ist die Tour von San Francisco aus? Lohnt sich eine Besichtigung, wieviel Zeit muss man einplanen und was kostet so eine Tour in etwa?

Danke

...zur Frage

10 Tage Salalah / Oman Lohnt sich Abstecher von max. 2 Tagen nach Muscat?

Sind über Weihhnachten 10 Tage in Salalah und überlegen ob es sich lohnt davon 2 Tage in Muscat zu verbringen. Wenn Ja , ist es besser den Flug und das Hotel von hier aus zu buchen oder vor Ort. Kann mir jemand sagen wieviel Zeit man für die Fahrt bis zum Flughafen in Salalah und in Muscat einplanen muss. Der erste Flug geht ca um 4 Uhr der 2te erst um 11, Rückflug wäre entweder um 20 oder ca 22 Uhr möglich. Was würdet ihr empfehlen ? Welches Hotel in Muscat ? Und was kann man in dieser kurzen Zeit in Muscat alles anschauen ? Bin für jeden Tipp und Info dankbar Gruss asterix1

...zur Frage

Gebiete zum Motorrad fahren

Kennt Ihr Gebiete in Deutschland, wo man schön Motorrad fahren kann? Ich wollte mir mal eine Liste machen, weil ich sehr gerne fahre - ich habe so meine Gebiete, würde aber auch gerne mal neue Ideen haben.

Danke und viele Grüße

...zur Frage

Per Fahrrad von Brenner nach Innsbruck?

Wir planen im August eine Radtour von Bozen nach Verona. Da der Zugverkehr über den Brenner in dieser Zeit wohl sehr eingeschränkt ist, überlegen wir, auf der Heimfahrt von Brennero nach Innsbruck mit dem Rad zu fahren. Ich habe das mal irgendwo gelesen, dass das möglich ist. Hat jemand Erfahrung damit. Es müsste wohl die alte Paßstraße sein. Einen Radweg gibt es nicht. Jedenfalls habe ich bei outdooractive.com nichts gefunden. Wieviel Zeit muss man dafür einplanen?

...zur Frage

Deutschland-Tour per Bahn

Hallo, wir haben uns vor kurzem die 6 Tchibo-Bahn-Tickets pro Person besorgt und planen im Juli eine 2-3 wöchige Deutschland-Tour damit zu machen, d.h. fünf Ziele mit jeweils 2-4 Tagen Aufenthalt. Welche Stationen würdet ihr auf jeden Fall einplanen? Unser Start wäre in Nürnberg und der (bis jetzt) einzige Pflicht-Programmpunkt ist Berlin ...

...zur Frage

Mit dem Motorrad auf den Spuren Che Guevaras durch Südamerika?

Meint ihr man könnte mit dem Motorrad auf den Spuren Che Guevaras durch Südamerika reisen? Der Film "Motorcicle Diaries" hat mich da auf diese Idee gebracht. Total verrückt oder machbar?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?