Die DB streikt bis Montag 09.00

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Zitat: Die DB streikt bis Montag 09.00

Irrtum, nicht die Bahn streikt, sondern die nicht verbeamteten Triebfahrzeugführer, die in der GDL organisiert sind.

Die Beamten dürfen nicht streiken und die in der EVG organisierten Triebfahrzeugführer streiken ebenfalls nicht.

Dadurch wird der Betrieb zwar erheblich gestört, trotzdem fahren Züge nach einsehbaren Notfahrplänen.Das Ende ist für Sonntag, 9 Uhr morgens (nicht Montag) angesetzt.

Danach wrid es einige Zeit dauern,bis sich der Verkehr wieder normalisiert hat.

Je nach Abreiseort habt ihr gute Chancen, Züge zu benutzen.

Nightwish80 04.05.2015, 17:59

Oder auf die fernbusse umsteigen

1

hast du denn die Rail and fly extra bezahlt oder ist es im Pauschalanegbot mit dabei?

Da bekommt sicher nix wieder, wenn es im Flugticket mit dabei ist.

Du weißt ja, dass es ein Streik ansteht, da kannst du auch noch rechtzeitig auf andere Verkehrsmittel ausweichen.

Ist ärgerlich, aber man sollte sich dennoch auf den Urlaub freuen..

ManiH 06.05.2015, 20:00

Man kann und sollte in dieser Ausnahmesituation einen großen Zeitpuffer in den Transfer egal mit welchem Zubringer einplanen.

1
Nightwish80 06.05.2015, 20:34
@ManiH

Das sowieso! Lieber bin ich einige Zeit zu früh am Flughafen, als das ich den Flieger verpasse. Wenn der Flieger morgens geht, reisen wir gemütlich einen Tag vorher an und übernachten in einem Hotel am Flughafen.

Und ja Streiks zählen zu höheren Gewalt.

0

Ich denke schon, dass du unter Umständen etwas geltend machen kannst. Allerdings weißt du ja, dass gestreikt wird, sodass du dich evtl. nach einer Alternative umschauen solltest!

Man kann und sollte in dieser Ausnahmesituation einen großen Zeitpuffer in den Transfer egal mit welchem Zubringer einplanen. 

Im übrigen gilt Streik m.W als höhere Gewalt, also keine Erstattung vom Reiseveranstalter.

Hey.

Also in der Regel bekommst du hierbei nichts wieder :(

Was möchtest Du wissen?