Die besten Orte für eine USA-Westküsten Rundreise im Okt 2012

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

14 Tage sind effektiv nicht viel. Es stellt sich vorab die Frage, wo die Priorität liegen soll: Städte oder eher Natur? LA würde ich dessen ungeachtet schon mal streichen.

Und mit SF, Las Vegas, Grand Canyon etc. ist Euer Zeitbudget schon erschöpft, wenn ihr unterwegs auf dieser Strecke (z.B. Death Valley) und mit einem Stück Pazifikküste auch noch etwas mitnehmen wollt. Bei einem reinen Roadtrip als Blitzlichtaufnahme unterschiedlichster Ecken ohne Stop schafft Ihr natürlich noch viel mehr.

Wichtig wäre auch zu erfahren, ob es ein Rundtrip sein soll oder Ihr z. B. in SF landet und von Las Vegas zurückfliegt. Dann wäre eine ganz andere Planung möglich.

0
@tauss

Habe schonmal eine Rundreise an der Ostküste gemacht und fand 14 Tage vollkommen ausreichend. Unsere Priorität liegt eher auf die Städte. Warum würdest du LA auslassen? Habe gehört, dass sich eine Besichtigung der Universal Studios lohnen würde.

0
@jason2000

Ok. Wenn die Prio auf den Städten liegt kann man's machen. Ich hatte auf diesen Strecken aber immer wenigstens tageweise Visiten in den Nationalparks eingeplant und brauchte schlicht bei meinen Programmen (und selbst ohne Grand Canyon) via Joshua Tree, Death Valley etc. 3 Wochen. Aber auch über den GC kann man noch schnell "drüberfliegen".

LA finde ich als Stadt eben eher uninteressant. 1 Tag Sightseeing ok. Dann würde ich aber eher noch runter nach San Diego. Einfach schöner.

Die Universal Studios sind natürlich ein anderer Fall. Wer sich für Film und Kino interessiert, bekommt interessante Eindrücke.

0

Hallo Jason

ich würde Euch auch empfehlen, mehr Zeit für San Francisco, Las Vegas und San Diego einzuplanen und für LA reichen 2 Tage (ein Tag für die Stadt und einen für die Universal Studios).

Mein absolutes Highlight war neben San Francisco der Lake Tahoe. Das wäre bestimmt auch für Euch eine tolle Abwechslung zu den Städten. Da das Meer sehr rauh und kühl ist, könntet Ihr an dem riesigen See auch schön baden!

Schöne Reise dann! Bieneee

Was möchtest Du wissen?