die beste reisezeit für tierbeobachtung im etoscha nationalpark in namibia

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich war nun schon zweimal im Hochsommer dort. Und habe beidesmal 4 der big five gesehen. Das ist wirklich eine super Quote. Zu den off-seasons sind dafür die Parks nicht so überfüllt. Wobei überfüllt bedeutet, dass ab und zu ein paar andere Autos dabei sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Makwalter,

ganz klar die Trockenzeit, weil die Tiere sich dann in der Nähe der verbliebenen Wasserstellen konzentrieren. Ansonsten ist es aber ein wenig staubig, man hat dann im Land weniger schöne Landschaftseindrücke. Das wäre dann in unserem Spätherbst und Winter, also so etwa von November bis Ende Februar. Bedenke, dass Du es mit großer Hitze zu tun bekommst, zur Belohnung hast Du ein geringeres Malariarisiko. Trotzdem Notfallmedikament mitnehmen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?