Die beste Fischsuppe in Marseille - wo kann man sie dort serviert bekommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An der Fischbude neben dem Haus des Hafenmeisters.

Genau so ist es - sollte die Fischbude geschlossen sein, kann man den Hafenmeister nach Alternativen fragen.

1
@RomyO

Ich habe gehört, dass der selbst sehr gute Fischsuppe kocht.

0

Hallo,

da auch in Frankreich die Gastronomie-Szene schnelllebig ist, empfehle ich, die Einheimischen zu fragen. Die haben die besten und aktuellsten Tipps. Denn meist liegen die guten Adressen abseits der Touristenpfade in den finstersten Ecken .... auch in Marseille.

Fahrverbot auch fürs Ausland?

Hallo liebe Reisenden,

ich fliege mit meiner Freundin die nächsten 3 Tage nach Marseille. Da ich ein Fahrverbot wegen Geschwindigkeitsüberschreitung erhalten habe, weiss ich und habe gelesen das man das Fahren unterlassen sollte. http://www.fahrverbot.com/fahrverbot-umgehen/

Im Urlaub würde ich gerne meine Freundin ein Auto mieten lassen und ich selber würde gerne fahren. Habe schon sehr lange kein Auto mehr gefahren

Geht das eigentlich? Trotz des Fahrverbots? Das merkt ja keiner im Ausland.

...zur Frage

Provence: wo übernachtet man am besten wenn man sowohl Tagesausflüge als auch Strand machen möchte?

Im Sommer 2019 möchten wir für 3 Wochen in die Provence fahren. Wir wollen gerne Tagesausflüge (Avignon, Marseille, Orange, Aix-en-Provence, Nimes, Arles...) unternehmen aber zwischendurch auch mal einen Tag am Strand verbringen. Wo wäre der beste Ort/Region um eine Ferienwohnung zu mieten, von welcher solche Unternehmungen mit vertretbarem Zeitaufwand möglich wären?Es wäre toll, wenn ihr mir hier Ratschläge geben könntet.

...zur Frage

Wer kann uns ein gutes Fischrestaurant in Sagres empfehlen?

Wer war schon mal in Sagres/ Portugal und kann uns dort ein gutes Fischrestaurant empfehlen? Wo kann man abends schön sitzen und guten Fisch genießen?

...zur Frage

Gutes Fischrestaurant in Westerland?

Welches ist das beste Fischrestaurant in Westerland/Sylt?

Könntet Ihr mir, für meine Urlaub auf Sylt, ein tolles Restaurant empfehlen? Preis-Leistung steht im Vordergrund :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?