Die Azoren als Reiseziel: Gute Idee weil wenig Tourismus und mehr Flora und Fauna?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, also auf Gran Canaria z.b. finde ich Flora und Fauna nun nicht gerade spannend, auch Fuerteventura fand ich total karg gut wir waren im Süden... Teneriffa war da schon anders vor allem der Norden. Auf den Azoren war ich noch nie habe aber viel drüber gelesen, für mich wäre die Insel Santa Maria auf den Azoren interessant. Madeira kann ich Dir empfehlen da waren wir schon, gehört ja auch zu Portugal. Und die heisst nicht umsonst die Blumeninsel :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich kenne zwei Azoren-Inseln. Sao Miquel (die Hauptinsel) und Horta: Sind total unterschiedlich. Sao Miquel ist unwahrscheinlich grün und bunt. Je nach Jahreszeit steht die Insel man kann sagen in voller Blüte. Von Azaleenbüschen über Camelien bis hin zu Hortensien. An den Straßenrändern sieht man Wildblumen, die man bei uns beim Floristen teuer bezahlen muss. Hängt natürlich auch mit dem Wetter zusammen. Man sagt, es gibt an einem Tag vier verschiedene Jahreszeiten. Ich habe es selbst erlebt, dass nach einem ordentlichen Regenschauer die Straßen innerhalb kürzester Zeit wieder trocken waren. Der Regen war regelrecht verdampft. Es gibt aber auch, z. B. in Furnas, vulkanische Regionen mit heißen Schwefelquellen. Ein paar Kilometer weiter steht man plötzlich mitten in Tee- oder Ananas-Plantagen. Horta dagegen ist eher karg. Gruß HeMa .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo produktpalette, eine Gute Idee "JA", wenig Touristen nicht genau aber Flora und Fauna "JA" und das schreibe ich als Erfahrung. Die Azoren sind wunderschön, Bunt und tolle landschaften, mit der Zeit kommen mehr Touristen dort, für Touristen immer beliebter. Sao Miguel würde ich empfehlen sehr schön und viel zu sehen. Die Azoren gehören zu den schönen Reise ziele in Europa. Viel spass in den Azoren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fand die Seite jetzt nicht so umfangreich wie z.B. http://www.azoren-web.de z.B., da findet man über jede einzelne Insel Informationen und Bilder, vielleicht hilft die ja etwas mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?