Die allerlängste Abfahrt für Skifahrer in Deutschland?

3 Antworten

Ich denke, dass die längste Abfahrt ganz klar in Garmisch zu finden ist. Nirgends wo sonst in Deutschland geht es so hoch und in Garmisch kann man sogar abseits der Piste seinen Spaß haben!

http://www.youtube.com/watch?v=lyySZ455oOQ

Zwar geht es auf der Zugspitze hoch hinaus, es gibt aber vom Zugspitzblatt keine Talabfahrt.

0

Wenn du den absoluten Rekord willst, musst du auf den Mount St. Elias in Kanada/USA. Zwei Tiroler haben das 2007 gemacht und ein Buch darüber veröffentlicht (Mount St. Elias: Die längste Skiabfahrt der Welt). Einen Film gibt's dazu glaube ich auch... Wie dem auch sei, ich meine, dass die längste Abfahrt bei Garmisch-Partenkirchen ist. Genauer gesagt im Tal Dammkar im Mittenwald. 7,5 km und 1400 Höhenmeter, bietet jemand hier mehr? ;-) Allerdings wird die Piste nicht mehr präpariert, du müsstest dich also in den Tiefschnee wagen.

Wusste gar nicht, dass der St. Elias in Deutschland liegt....

0

Was möchtest Du wissen?