Dialyse an Urlaubsorten

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo brownie1997,

ich bin selber kein Dialysepatient, aber ich weiß, dass es in der Türkei viele Dialysezentren gibt. Auch für Urlauber. Wenn euch das nicht zu weit entfernt ist, könnt ihr euch doch hier ganz unverbindlich informieren.

http://www.feriendialyse.com/feriendialysen/tuerkei.html

Über Google findest du aber noch viel mehr Angebote für Dialysepatienten, die sich in der Türkei erholen möchten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Waren an der Müritz -inmitten der Mecklenburgischen Seenplatte- ist ein idealer Ort für Dialyse-Patienten - ein modernes Behandlungszentrum befindet sich in der Stadt.

www.mueritz-domizil.de/dialyse.html

Auch sind vielfältige Urlaubsaktivitäten für "Groß & Klein" möglich : Man kann baden, wandern, die Natur im Müritznationalpark entdecken, sich im "Müritzeum" umsehen und viel über Natur und Umwelt lernen, mit Fahrrädern schöne Touren auf gut ausgebauten Radwegen machen, selbst Wassersport betreiben( Windsurfen, Segeln, Paddeln) oder nur schöne Fahrten mit Schiffen auf den verschiedenen Seen unternehmen....

.....sich in der näheren Umgebung-im Ort Ankershagen z.B. - über den Troja-Entdecker Heinrich Schliemann informieren -für Kinder steht das "Trojanische Pferd" direkt vor dem Museum,

....im herrlichen "Garten von Mahrin" 'lustwandeln' und die große Sammlung wunderbarer Englischer Rosen bewundern, im Städtchen Penzlin in einer alten Burg alles über Hexen erfahren ......

...im "Land Fleesensee" Golf spielen, in Damerow die urigen Wisente entdecken und vieles, vieles mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo brownie1997,

als Dialysepatient in den Urlaub fahren ist heute kein allzu großes Problem mehr.

Durch die Regelmäßigkeit der Dialyse ist man zwar eingeschränkt und muß sich besser vorbereiten, aber warum sollte man auf eine Reise verzichten.

Viele Reisebüros können auch etwas anbieten. Wenn du nach "Urlaub als Dialysepatient" googelst, findest du auch selbst Ferienobjekte ( wie zum Beispiel in Friedrichsroda)

Hier habe ich noch eine interressante Adresse für dich.

http://www.info-dialyse.de/Urlaub/

LG Harz1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?