Dezember oder Januar nach Südvietnam

3 Antworten

Das macht keinen Unterschied.

Hallo Asienfan,

das nimmt sich nix! Highseason hin oder her, ich bin sehr sicher, dass sich in Nha Trang nicht die Massen tummeln werden, denn dafür ist dieses Land - mit atemberaubender Natur - zu wenig touristisch erschlossen und auch die Flüge/Pauschalreisen zu teuer.

Wir waren vor 6 Jahren in Ho Chi Minh und danach in Nha Trang. Das Wetter war in Nha Trang oft diesig - Wolken am Himmel; hin und wieder hat sich die Sonne durchgekämpft, puh, dann war`s sehr heiß. Ich glaube nicht, dass wir einen Ausnahmezustand mit dem Wetter hatten, sondern das es um diese Jahreszeit einfach so ist. Wenn man sich Bilder, Bücher und Dokus anschaut von der Region, sieht das immer fantastisch aus, aber der Himmel ist immer diesig...:-) Kannst Dir ja hier nochmal was zum Klima durchlesen: http://www.vietnamurlaub.info/reisezeit-klima-suedvietnam/ Schöne Reise!

Das Klima lässt sich in Südvietnam in drei Jahreszeiten unterteilen: In der “kühlen” Jahreszeit von November bis Januar steigen die Temperaturen in der Gegend um Ho Chi Minh City zwar tagsüber auf 28 °C bis 30 °C, nachts kühlt es allerdings oft auf unter 20 °C ab. Eine Reise durch den Süden Vietnams ist in dieser Zeit sehr empfehlenswert, da Trockenzeit vorherrscht (man also nicht durch plötzliche Regenfälle überrascht wird), die Temperaturen angenehm sind und die Luftfeuchtigkeit noch nicht so hoch ist.

See more at: http://www.vietnamurlaub.info/reisezeit-klima-suedvietnam/#sthash.26qpMk0R.dpuf

Achso - damit wollte ich sagen, dass vermutlich in dieser zeit immer viel los ist...

0

Wer kennt die beste Reisezeit um mit dem Zug auf den Mont Blanc zu fahren?

Wenn ihr so eine Reise geschenkt bekommen hättet, welche Reisezeit würdet ihr wählen? Wann ist diese Fahrt am spektakulärsten? Wer kennt sich aus und kann mir raten?

...zur Frage

Beste Jahreszeit für eine Reise nach Cuba?

Wann ist die beste Jahreszeit für eine Reise nach Cuba? Eigentlich natürlich gerne während unseres Winters. Oder ist das keine gute Idee?

...zur Frage

6 Monate Asien (mein grober Plan)... Bitte um Tip's und Verbesserungsvorschläge

Hallo Zusammen

Ich habe vor im Okotober für 6 Monate alleine durch Südostasien und Indien zu reisen. Mein grober Plan sieht wie folgt aus:

Oktober: Abflug nach Jakarta (Besuch einer Bekannten + Stadtbesichtigung) Weiterreise mit Bus/Bahn in Richtung Jogyakarta --> Bali Weiterreise durch Indonesien, wo hin?

November: Philippinen / Taiwan

Dezember: Flug Shanghai + Besichtigung der Stadt Weiterreise nach Hongkong (Bahn oder Flugzeug?) +Besichtigung der Stadt Weiterreise nach Vietnam

Januar: Vietnam, Kambodscha, Bangkok --> Flug nach Indien

Februar: Indien (wo hin… Neu Delih, Westküste?) Flug nach Thailand

März: 2 Wochen Thailand, Reise mit 2 Bekannten 2 Wochen entspannen in Phuket mit Familie

Habe hauptsächlich wegen den klimatischen Bedingungen diese Route ins Auge gefasst. Fix ist aber noch nichts, ausser dass ich ende Februar in Thailand sein möchte und danach bis ende März das sein werde.

Was haltet Ihr davon, was würdet Ihr anderst machen? Wo sollte ich umbeding einen Abstecher machen, wo besser nicht?

Ich möchte gerne etwas erleben, Land und Leute kennenlernen und ab und zu auch einfach mal nichts machen als in der Hängematte liegen und entspannen. Gegen einen Surf-Stop hätte ich auch nichts einzuwenden. Kennt jemand einen guten Spot?

Vielen Dank im Vorraus... Gruss

...zur Frage

Paros im Mai - ist die Reisezeit noch zu früh für einen Strandurlaub?

Ich habe gerade in einer Klimatabelle gesehen, daß es anscheinend im Mai bis zu 27 Grad C. auf Paros geben kann. Ich kann mir das kaum vorstellen. Kann man dort tatsächlich im Mai schon einen schönen Badeurlaub verleben?

...zur Frage

Thailand im Januar?

Ist Mitte Januar eine gute Reisezeit für Thailand? Meine Freundin will das erste Mal nach Asien und bekommt nur da Urlaub.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?