Deutschsprechender Kinderarzt auf Mallorca?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo windspiel,

glaubst du im Ernst, dass Dir hier einer aus persönlicher Erfahrung einen Kinderarzt empfehlen kann? Ich bin sehr gespannt!

Also vorweg: Mallorca ist eine traumhaft schöne Insel (bin grad am Sonntag wieder gekommen)!:-) Der Herbst ist auch eine tolle Reisezeit; vorallem wegen des Wetters. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Euer Neffe dort krank wird. Falls das wieder erwarten eintritt, wendet Euch ans Hotel. Die helfen gern und schnell weiter. Ich glaube auf Malle gibt es mehr Deutsche als Spanische Ärzte. Da braucht ihr Euch überhaupt keine Gedanken zu machen. Ansonsten googelt einfach z.B. hier http://www.mallorca-kinderarzt.de/ Aber ohne Ortsangabe auf der Insel ist es schwierig Euch einen hilfreichen Tipp zu geben...

Alternativ würde ich mich auch nochmal an ein Mallorca-Forum wenden. Googeln; gibt viele!

Ach und noch als letzten Tipp: Kauft Euch vorort das Mallorca-Magazin - die Deutsche Zeitung auf der Insel; dort stehen ne Menge Anzeigen drin.

Aber macht Euch nicht zu viele Gedanken, Mallorca ist nicht Saigon und selbst dort haben wir nachts um 4.00 Uhr einen Kinderarzt gefunden (war allerdings das erste und einzigste mal, dass wir auf dieser Welt einen brauchten).

Wünsche einen schönen Urlaub!:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?