Deutschsprachige Tagesausflüge von Dubai aus wer kennt sich aus?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Natürlich gibt es auch deutschsprachige Tagesausflüge! Einen Anbieter kann ich dir leider nicht benennen, das ist bei uns einfach zu lange her und inzwischen unternehmen wir mit Bus und Taxi die Ausflüge individuell. Ausserdem waren damals die Ausflüge auf englisch. Einen Mietwagen nehmen wir dort nicht! 

Ich empfehle dir dich an die Gastrelation oder die Rezeption in deinem Hotel zu wenden und zu fragen was angeboten wird, meist liegen dort auch verschiedene Flyer aus! Die Touren sind zwztl (egal wo) nicht preisgünstigt. Wende dich doch mal an deinen Reiseveranstalter, was er so anbietet.

Ich würde solche Ausflüge auch erst vor Ort buchen, die Auswahl ist groß. Habe mal im Internet geschaut aber keinen mir von dort bekannten Tourenanbieter gefunden. 

Ich fahre in ein paar Tagen.

Bei folgenden Online Anbieternhabe ich gebucht:

- Emirates Travel Service (Wüstentour), bietet viele andere Touren auch an

- Burj Khalifa Online Ticket  https://tickets.atthetop.ae/eticketing/HomePage.aspx

- Lost Chambers & Atlantis Palm Aquaadventure Online Ticket direkt auf der Website gebucht

Wir wohnen in Abu Dhabi und erkunden Dubai selbst mit dem Bus vielleicht wollt ihr das auch machen und erkundet Abu Dhabi mit dem Bus. Online Tickets für Ferrari World etc. bekommst du auch auf den Websiten. Dienstags und Mittwochs Abend kannst du kostenlos die Formula 1 Strecke in Abu Dhabi besuchen.

Hallo Tobi, Wir waren Ende letzten Jahres in Dubai und haben dort eine Halbtagestour mit einem deutschen Guide gebucht. Wir sind die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Dubai abgefahren und haben Infos dazu erhalten - unsere Kinder hatten einen Mordsspaß! Soweit ich mich erinnern kann bieten die auch Abu Dhabi Touren an - https://dubai.cityguidelounge.com/517-4-stuendige-dubai-stadtbesichtigung-mit-deutschsprachigen-reiseleiter

Viel Spaß!

Hey ich habe auch vor im Jänner so eine Tour zu machen und habe mir schon dieses Angebot rausgepickt: http://www.regiondo.de/tagesausflug-ab-dubai-nach-abu-dhabi-exclusive

Hoffe das hält was es verspricht, aber ich find es klingt eigentlich ganz gut :) Viel Spaß dir in den VAE!

ManiH 06.08.2015, 10:20

Ich habe es mir mal angesehen und sorry, aber  ich finde "die Tour sehr überteuert"

Da ist ja nicht einmal Yas Island mit der Rennstrecke, die Falcon Klinik, der Jumeirah at Etihad Tower oder der Emirate Palace dabei und dafür 165€ ,verbilligt noch  "129€, pro Person"  nehme ich an? Selbst für zwei Personen ist es hochpreisig.

Bedenke dass Du von der 8 Stunden Tour noch mindestens je 1 1/2 Std Fahrt, also mindestens 3 Std Hin- und Rückfahrt abziehen musst.

Egal ob Bus oder Auto keiner ist schneller (selbst ausprobiert) und das ist nur die Mindestzeit, das kann auch bei Stau und Rush Hour in der City viel länger dauern und Stau's kommen immer öfter vor. Wie man eben Glück hat! 

0

Was möchtest Du wissen?