Deutschlandreise - wie können wir sie als Jugendliche realisieren?

2 Antworten

Tomatenprofi hat ja schon (fast) alles gesagt.Ich war auch mit 16 Jahren zusammen mit einer Freundin in einer JH in den Ferien,allerdings nur an einem Ort.Meine Eltern waren da sehr aufgeschlossen im Gegensatz zu denen meiner Freundin.So wußten deren Eltern am Vorabend unserer Abreise noch nichts von "ihrem Glück".Meine Mutter mußte dann intervenieren und wir hatten dann eine sehr schöne Zeit im Odenwald.Ich hätte nichts gegen so eine Reise einzuwenden,allerdings würde ich auf Ubernachtung in JH bestehen.Sprecht mit den Eltern in aller Ruhe darüber,vielleicht gibt es ja auch einen kleinen Zuschuß zur Urlaubskasse.

Dankeschön! :-)

0

hi,

jeder 400€ in der Tasche und dann von Hostel zu Hostel mit Mitgliederausweis. Unterwegs bei Aldi und Lidl einkaufen, dann wird das schon funken.

Mfg

Was möchtest Du wissen?