Deutschlandreise - wie können wir sie als Jugendliche realisieren?

2 Antworten

Tomatenprofi hat ja schon (fast) alles gesagt.Ich war auch mit 16 Jahren zusammen mit einer Freundin in einer JH in den Ferien,allerdings nur an einem Ort.Meine Eltern waren da sehr aufgeschlossen im Gegensatz zu denen meiner Freundin.So wußten deren Eltern am Vorabend unserer Abreise noch nichts von "ihrem Glück".Meine Mutter mußte dann intervenieren und wir hatten dann eine sehr schöne Zeit im Odenwald.Ich hätte nichts gegen so eine Reise einzuwenden,allerdings würde ich auf Ubernachtung in JH bestehen.Sprecht mit den Eltern in aller Ruhe darüber,vielleicht gibt es ja auch einen kleinen Zuschuß zur Urlaubskasse.

1

Dankeschön! :-)

0

hi,

jeder 400€ in der Tasche und dann von Hostel zu Hostel mit Mitgliederausweis. Unterwegs bei Aldi und Lidl einkaufen, dann wird das schon funken.

Mfg

Reise für 4 Personen gebucht, davon wollen 2 jetzt nicht mit fliegen

Hallo Zusammen!

Ich habe eine Flugreise für 4 Personen auf meinem Namen gebucht, Reiserücktritt nicht abgeschlossen. Jetzt möchten 2 Personen davon nicht mitfliegen. Kann ich diese Reise von den Personen umbuchen, natürlich entstehen Kosten, auf eine andere Reise, die wir, d.h. die jetzt auch fliegen antreten?? Die Reise wurde bei Alltours gebucht.

Danke für Eure Hilfe

...zur Frage

Tagestour auf den Mont Blanc?

Ich und meine Eltern planen nächsten Sommer eine Reise in die Alpen und ich würde gerne einmal auf den Mont Blanc. Zu mir: ich habe schon durchaus Erfahrungen in größeren Höhen und dabei auch kein Problem (allerdings nur vom Skifahren) und würde mich ansonsten auch als körperlich fit beschreiben. Kennt ihr einen guten Anbieter der Tagesklettertouren auf den Mont Blanc anbietet?

...zur Frage

Welche feinen, regionalen Spezialitäten bietet die fränkische Schweiz?

Ich habe meiner Mutter eine kleine Reise in die fränkische Schweiz versprochen und dort möchten wir schlemmen und die regionale Küche kosten und viele, neue Rezepte zum nach kochen nach Hause bringen. Was meint ihr, ist auf jeden Fall eine Kostprobe wert? Auf was dürfen wir uns freuen?

...zur Frage

Wie überrede ich meinen Partner nächstes Jahr wieder mit mir in den Urlaub zu fahren?

Ist zwar eine blöde Frage, aber mir bedeuted es schon recht viel. Und zwar waren wir im September für 2 Wochen in Ägypten sowie auch das Jahr zuvor. Es waren beides mal Super-Urlaub und mein Mann sagte auch, als wir wieder zuhause waren, dass wir das auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder machen mit dem Urlaub. Nun auf einmal möchte er nichts mehr so davon wissen bzw. ist nun nicht mehr so begeistert wegen Urlaub fahren. Am Geld liegt es nicht. Er druckst nur mit anderen Dingen herum von wegen dem Hund, seinen Eltern usw. Die ganze Zeit war das ja auch nie ein Grund. Ich würde halt gerne die Frühbucher-Angebote ausnutzen und die gehen ja nicht ewig... Hat jemand eine Idee oder Vorschlag wie ich mein Mann doch noch überreden könnte?

...zur Frage

Wo ist es ruhiger Nähe PALMA de Mallorca, und hat jnd. eine Empfehlg. für ein gepflegtes Hotel/Ferienwohnung in bzw. um Palma?

Wir planen eine etwa 10-tg. Reise nach Mallorca und möchten uns vor Ort mit Mietwagen die Insel ansehen (also kein Badeurlaub).

Welche Orte in der Nähe von Palma - und möglichst am Meer - haben eine empfehlenswerte, ruhige Lage (also weder Flug-, noch Straßenlärm, und möglichst auch keine nächtlichen Trinkgelage vor dem Haus / keine Finca)?

Danke für Eure Empfehlungen. Gerne auch zu einem guten Hotel.

...zur Frage

Zu 6 in die Türkei, jedoch Minderjährig?

Hallo liebe Gemeinde,

meine Freunde und ich wollen in diesem Sommer einen Urlaub in der Türkei machen. Unsere Eltern erlauben dies. Wir haben einen 16, 4 17 und einen 18 Jährigen unter uns. Im örtlichen Reisebüro wurde gesagt das alles gut geht wenn unsere Eltern das für uns Buchen und eine Bestätigung ausfüllen. Da die Preise im Internet verlockend sind haben wir dort bei einem Reiseverantstalter angerufen. Nach dem dort unsere Daten aufgenommen worden sind, wurden wir für 8 Minuten in die Warteschlange gelegt. Der Typ am anderem Ende sagt uns dann das er sich informiert hat und die geplante Reise in der Türkei nicht geht, da nicht in jeden Zimmer ein 18 Jähriger vorhanden sei.

Nun die Fragen, ist das wirklich so oder hat er nur was Falsch verstanden? Es wäre wirklich doof wenn man den Urlaub bucht und dann das Hotel sich quer stellt vor Ort.

Denke für eure Antworten und freundliche Grüße,

richRichi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?