Deutschland-Tour per Bahn

1 Antwort

Köln wäre sicherlich auch ein guter Stopp, zumal der Bahnhof absolut zentral direkt neben dem Dom liegt. Und es ist auch wunderschön, wenn man über die Hohenzollernbrücke in Richtung Bahnhof fährt und den Dom und Groß St. Martin schon vor sich liegen sieht. Es gibt zahlreiche Museen, 12 kunsthistorisch bedeutende romanische Kirchen und natürlich auch jede Menge Kölsch-Kneipen (Achtung! Wenn das Glas leer ist, bringt der Köbes = Kellner automatisch ein neues volles).

Wie lange sind Bahntickets aus dem alten Jahr noch gültig?

Wie lange kann man die Bus- und Bahntickets, die man im alten Jahr und vor den Fahrpreiserhöhungen gekauft hat, noch benutzen? Gibt es da eine generelle Regelung oder entscheidet das jede Stadt für sich?

...zur Frage

Kurzurlaub Europa, welche Länder in 10 Tagen?

Kurzurlaub Europa, welche Länder in 10 Tagen, also auch vieviele überhaupt soll ich meinem Besuch nahelegen?

Was muss rein in 10 Tagen, Start und Abflug ist jeweils in Deutschland (München), die 10 Tage dazwischen sind aber für meinen Besuch komplett verplanbar. Ich werde nicht mitkommen können.

Wer hat Tipps? Welches Reisemittel könnte sich anbieten? Nur Flüge? Oder kommt man auch mit der Bahn einiges in so kurzer Zeit zu sehen?

...zur Frage

Draisine fahren in Westdeutschland (bei Köln)?

Könnt Ihr mir verraten, wo man in NRW Draisine fahren kann (Nähe Köln) und wo tolle Strecken dafür liegen?

Das wäre mal ein Abenteuer für die Kinder ;-)

...zur Frage

Wie bekomme ich am besten mein Gepäck zurück nach Deutschland?

Mitte Mai startet meine Studienreise, die mich eine Woche nach Peking und eine Woche nach Shanghai führt. Anschließend werde ich noch 10 Tage eine Tour durch Nord-Vietnam machen und hier liegt auch meine Frage; wie kann ich am besten mein Gepäck, welches ich für die ersten zwei Wochen benötige (z. B. Anzug, etc.) zurück nach Deutschland verfrachten, da ich diese Klamotten bei meinem Backpacking-Trip bestimmt nicht benötige?!

Die Studienreise endet in Shanghai, von dort aus werde ich nach Kunming fliegen und mit der Bahn weiter zur Grenze. In Vietnam möchte ich unter anderem Hanoi sehen und die Halong-Bucht besuchen. Ich fliege 10 Tage später ab Hanoi wieder zurück nach Deutschland.

Ich würde mich freuen, wenn hier ein paar erprobte Weltenbumler ein paar Tips bzgl. der Gepäckfrage geben könnten. Ich möchte nicht mit einem Koffer bis nach Hanoi reisen und ihn dort für ein paar Tage einschließen!

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Markus

...zur Frage

Tip für Wohnmobil-Tour mit Kindern ab Deutschland

Ich bin auf der Suche nach einem schönen Reiseziel mit ein paar "Highlights" für Kinder (4 und 6). Wir haben ab Mitte Mai 3 Wochen Zeit und starten ab Frankfurt und es soll auf jeden Fall Richtung Süden gehen. Eigentlich empfiehlt uns jeder Frankreich, dort hatten wir die Normandie im Auge, doch das könnte für die Kinder eventuell ein bisschen langweilig werden, da sie sich ja nicht besonders für die reizvolle Landschaft und die kulinarischen Köstlichkeiten interessieren. Wir wollten auf jeden Fall eine Rundreise machen, uns also nicht längere Zeit an einem Ort aufhalten - hat jemand eine Empfehlung? Campingplätze in Italien sollen angeblich nicht so toll und gleichzeitig sehr teuer sein, stimmt das? Gibt es lohnenswerte Ziele Richtung Provence? Würde Gardasee und Südtirol genug für eine 3-wöchige Reise hergeben? Sardinien fände ich auch schön, aber da muss man ja alleine für die Fähre sehr tief in die Tasche greifen! Bin für jeden Tip dankbar...

...zur Frage

Pullman Express - wo kann ich eine Fahrt mit diesem Zug buchen?

Muss ich mich direkt an die Schweizer Bahn wenden, oder kann man eine Fahrt durch die Schweiz mit dem Pullman Express auch von Deutschland aus buchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?