Frage von Silvia82, 22

Deutschland-Reise mit 3-Jähriger über Nürnberg, Dresden, Berlin, Ostsee. Bitte um gute Unternehmungs-Möglichkeiten?

Hallo, Wir reisen am 14. Mai für 2 Wochen mit unserer 3jährigen Tochter an die Ostsee. Wir übernachten 1x in Nürnberg, 2x in Dresden, 2x in Berlin und schließlich 5x in Boltenhagen. Für den Rückweg nach Vorarlberg haben wir 4 Tage Zeit. Was sollten wir da noch einplanen? Wer hat gute kindgerechte Tipps für uns? Was sollten wir auf unserer Reise auf keinen Fall auslassen? Für Berlin bräuchten wir auch noch ein zentrales Hotel. Danke schonmal!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HerrDerMeere, 10

Karls Erdbeerhöfe sind toll für Kinder. In Boltenhagen kann man sehr gut mit der Bäderbahn Carolinchen eine Fahrt machen.

Sea Life, Streichelzoo, Schmetterlingsgarten etc. als Ausflugsziele. Kindergerechte Museen, wo man anfassen und ausprobieren kann. Legoland Berlin fällt mir noch ein.

Indoorspieltplatz und Schwimmbad bei schlechtem Wetter.

Antwort
von Nightwish80, 13

Also in Berlin gibt wahnsinnig viele zentrale Hotels. Wir übernachten immer in Ku'damm Nähe. Einfach mal die vergleichsportale bemühen.

Tipps für Nürnberg: rauf auf die Burg, Zoo, deutsches Bahn Museum uvm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community