deutsches Hotel auf Costa Rica?

1 Antwort

Da spricht der Fernseh-Junkie: auf VOX gibt es doch die Serie "Goodbye Deutschland". Da gibt es auch die Familie Hanft aus Deutschland, die in Costa Rica ein Urlaubsresort haben. Es sieht sehr schön aus. Leider weiß ich nicht, wie das Resort in Costa Rica heißt und wann es endgültig eröffnet bzw. ob es schon geöffnet ist. Vielleicht bekommst Du ja über VOX mehr raus.

2 Wochen Costa Rica/Nicaragua?

Hallo! Ich werde mit meiner Freundin im September 2 Wochen lang in Mittelamerika sein. Ankommen werden wir in Liberia, Costa Rica! Von dort wollen wir Richtung Pazifik fahren, ein paar Tage am Strand chillen, dann vielleicht noch 1/2 Tage nach Monteverde fahren und von dort aus nach Nicaragua. Was wir uns da unbedingt anschauen wollen ist der Vólcan Conception und San Juan del Sur. Falls sich das zeitmäßig ausgeht würde wir bis nach Managua fahren und von dort aus ein paar Tage nach Little Corn Island. Ist das realistisch in zwei Wochen?

Wie sind die Busverbindungen vorort? Wäre es sinnvoll ein Auto zu mieten und damit rumzufahren?

Vielen Dank schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Costa Rica mit Yolo-Reisen?

Hallo,


ich überlege eine Costa Rica-Gruppenreise mit Yolo-Reisen zu machen. Wer hat Erfahrung mit dem Anbieter?

Für eine (kurzfristige) Rückmeldung wäre ich dankbar.

...zur Frage

Gibt es auf Costa Rica Bananenplantagen, die man als Tourist besichtigen kann?

Ich finde es äußerst interessant sich mal genauer anzusehen, wo eigentlich unsere Bananen aus dem Supermarkt herkommen. Der Besuch einer Bananenplantage auf Costa Rica wäre eine Möglichkeit. Lassen die Betreiber denn Touristen auf ihren Anlagen zu, um mehr über An- und Abbau, Vertrieb etc. zu erfahren?

...zur Frage

Besuch bei den Bibri Indianern in Costa Rica?

Ich habe gehört, dass man die Bibri Indianer im Dschungel von Costa Rica besuchen kann. Wisst ihr etwas genaueres darüber? Wo kann ich eine solche Tour buchen?

...zur Frage

Costa Rica - Koffer oder Rucksack?

Ich werde bald nach Costa Rica gehen und bin mir noch nicht sicher, ob ich lieber Koffer oder Rucksack nehmen soll. Ich werde erstmal 4 Wochen Volunteer Arbeit am Strand machen (mit festen Aufenthalt), da ist das mit dem Gepäck null Problem. Danach werde ich dann noch 1-2 Wochen alleine rumreisen. Das macht mir ein wenig Kopfzerbrechen. Da ich möglichst viel sehen will und deswegen nicht lange an einem Ort bleibe. In dem Fall wäre ein Rucksack sicherlich besser, zumal ich den Bus nehmen werde um an die verschiedenen Orte zu kommen , mit einem Koffer könnte es da schon eventuell Probleme geben je nach dem wie groß der BUs ist. Andererseits bin ich ein dünnes, zierliches Mädel...und da könnte ich mir vorstellen dass ich mit so einem Trekkingrucksack schnell Probleme bezüglich des Gewichts auf dem Rücken bekommen könnte. Gibt es vielleicht zufällig hier ein kleines zierliches <1,60m Mädel, das mal durch ein Land oder sogar durch Vosta Rica allein gereist ist? Ansonsten können mir auch alle anderen Empfehlungen geben. Müsste mich nämlich doch schon sehr sehr bald entscheiden . Danke schonmal :)

...zur Frage

Hand aufs Herz: Costa Rica im Oktober? (Regenzeit)

Hallo liebe Community,

erst einmal vielen Dank für die Hilfe "unser" perfektes Reiseziel zu finden - Costa Rica. :-) Leider haben wir nur zwei Wochen Urlaub, auch der Oktober steht fest.

Ich habe jetzt schon unzählige Klimatabellen angeschaut und Berichte zur Regenzeit in CR gelesen. Einige schreiben, dass sie viel Glück hatten und es nur ab und an mal kurz aber heftig geregnet hat und von der "Green Saison", andere berichteten von Dauerregen und unpassierbaren Straßen inkl. an einem Ort feststecken. Ich weiß, dass man beim Wetter nicht drinsteckt, aber Hand aufs Herz: Würdet ihr Anfang Oktober eine 2-wöchige Reise (Mischung aus Strandurlaub und Ausflüge in den Regenwald/Tierbeobachtungen) wagen?Ich bin schon richtig verzweifelt und schon am überlegen, welches Land ansonsten für unsere Urlaubsplanung und die Wünsche Natur & Tiere, in Frage käme...

Schönen Abend und ein großes Dankeschön für eure ehrliche Meinung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?