Deutsches Bierreinheitsgesetz in welchen Ländern gibt es Vergleichbares?

3 Antworten

Also ich glaube nicht, dass es ein so strenges Bierreinheitsgeset wie in deutschland auch in anderen Ländern existiert. Allerdings ist mir schon häufiger aufgefallen, dass im Ausland damit Werdn´bung gemacht wird, dass man nach dem deutschen Reinheitsgebot braut. Wenn ich selbst auf Reisen bin, probiere ich gerne auch mal das ortstypische Bier und ich muss sagen, dass ich schon öfter postitiv überracsht wurde.

Das Seybrew auf den Seychellen wird nach deutschem Reinheitsgebot gebraut. Und es schmeckt sehr gut. In den Tropen mochte ich bislang alle Biersorten, die ich probiert habe, das mag auch mit der Hitze zu tun haben, daß ich es dort sogar lieber mochte als in Deutschland, wo mir Bier meist zu herb ist. Meine Favoriten sind aber die englischen Biersorten, vor allem das Bitter, eben weil es überhaupt nicht bitter ist, aber auch Guinness oder Murphys.

Griechenland hat ein Reinheitsgebot, ähnlich wie bei uns - dort bekommst du auch ganz oft Löwenbräu Bier - aber ich trinke vor Ort lieber landestypische Biere ;)

Schließlich war Otto aus Bayern mal König dort :-)!

0

Was möchtest Du wissen?