deutscher Konventionspass/ Einreise Tunesien??

0 Antworten

Frage wegen Visum Thailand - da Rückflug wegen Asientour erst 5 Monate später

Hallo,

ich wollte meine Asienreise (5 Monate) im Oktober von Thailand aus starten und dann nach Laos .... und im März von Bangkok aus wieder zurück nach Deutschland. Wie mache ich das mit dem Visum für Thailand. Wenn ich einreise erhalte ich ein Visum für 30 Tage (kostet das was?), allerdings nur wenn ich ein Rückflugticket habe. Der wäre aber allerdings erst im März. Ein Rückflugticket muss ich auch bei dem 60 Tage Visum vorzeigen, welches man vorher bei der Botschaft beantragt. Wenn ich dann wieder nach Thailand über den Landweg einreise (insgesamt werde ich woll dreimal nach Thailand kommen). kriegt man nur noch 14 Tage Visa. Kostet das auch was? Muss man da auch ein Rückflugticket vorzeigen. Vielen Dank für schonmal für eure Antworten.

...zur Frage

Ich kann mit deutscher Kreditkarte keine Baseball Tickets ordern

Moin,

ich wollte bei "StubHub" meine Baseball Tickets für die Florida Marlins ordern, aber die Firma kann weder von meiner deutschen VISA noch vom PayPal Konto abbuchen. Es geht auch manuel via Hotline nicht. Bei "StubHub" kann man die Tickets online erhalten und ausdrucken (so wie bei der Deutschen Bahn). Nun weiß ich keine Lösung mehr ohne zwischen 15und 30 Dollar shipping costs zu bezahlen. Kennt ihr eine Lösung?

...zur Frage

Visum abgelehnt, was tun?

Hi, ich habe für eine 4-tägige Reise nach London, ab dem 6. September ein Visum für England beantragt, da ich noch immer türkische Staatsbürgerin bin. Jetzt erhielt ich heute die Nachricht, dass das Visum abgelehnt wurde. Der Grund hierfür ist wohl, dass ich nicht nachweisen konnte, dass ich während meines Aufenthalts finanziell über die Runden komme. Ich hatte die Bestätigung, dass mein Appartement dort und die Busreise nach London bezahlt ist zum Antrag dazugegeben. Kontoauszüge habe ich nicht beigefügt, weil ich das Geld für meinen Aufenthalt gerade nebenbei spare. Ich habe im Moment auch kein festes Einkommen, da ich Abi gemacht habe und erst im Oktober studieren werde. Habe aber einen Nebenjob...das hatte ich alles so angegeben beim Antrag. Jedenfalls bin ich jetzt etwas verzweifelt. Die Reise beginnt schon am 6. September und für einen erneuten Antrag fehlt erstens die Zeit und zweitens eigentlich auch das Geld (200€ hat mich der Spaß gekostet) Gibt es eine Möglichkeit diese Angelegenheit zu klären? Oder eine Nummer/einen Kontakt an die/den ich mich wenden kann? Vielleicht hat ja jemand von euch schon Erfahrungen mit sowas...

...zur Frage

USA Daueraufenthalt mit Touristenvisa /Hauseigentum

Wir haben beide ein 10 Jahres Touristenvisa mit multiple entry für jeweils 6 Monate. Wir möchten ein Haus in den USA erwerben, da wir auch bisher oft in den USA in den Ferien waren. Nach Rentenbeginn möchten wir den Zustand umkehren und die meiste Zeit in unserem "Ferienhaus" in den USA verbringen. Und dann Europa/Schweiz 2 bis dreimal jährlich besuchen.

Ist das möglich? Ist das legal? Wie lange muss nach 6 Monaten die USA verlassen werden? Wird der Immigration Officer uns nicht willkürlich abweisen? Gibt es eine Limit für die addierte gesamte Aufenthaltsdauer?

...zur Frage

Welche Erfahrung habt ihr mit den Magic Life Clubanlagen in Tunesien gemacht?

Ich möchte eine Woche Urlaub in Tunesien verbringen und da ich alleine fliegen werden, bin ich auf der Suche nach einer guten Clubanlage. War von euch schon jemand in einem der beiden Clubs im Land? Welche Anlage ist eher zu empfehlen?

...zur Frage

Kann man mit einem eigenen Auto von Tunesien nach Algerien einreisen?

Kommt man mit dem eigenen Auto aus Tunesien theoretisch nach Algerien? Eine echte Afrika-Abenteuertour traue ich mich nicht, aber ein wenig rein nach Algerien und auf leichten Pisten fahren wäre schon toll:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?