Deutsche Zoos im Winter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Berlin gibt es gleich zwei Zoo.Den Berliner Zoo direkt in der Berliner Innenstadt und den Tierpark Friedrichsfelde im Bezirk Lichtenberg. Der Tierpark ist sehr weitläufig dort kann man sehr dicht an die Tiere heran. Der Berliner Zoo in der City bietet viele unterschiedliche Tierhäser von historischen bis sehr modern.Viele Infos gibt es hier: www.zoo-Berlin.de

Gut ist auch das das Aquarium gleich nebenan zu finden ist.Dort kann man einen ganzen Wintertag verbringen.

Viel Spaß

In der Wilhelma in Stuttgart kann man sich auch im Winter gut lange aufhalten. Dort findet sehr viel auch im Inneren statt. Es gibt viele Gewächshäuser, das Schmetterlingshaus, Aquarien, Terrarien und viele andere Tierhäuser.

Du kannst auch in den Münchner Tierpark Hellabrunn gehen, da gibt es viele überdachte Gehege/Häuser z.B. das Urwaldhaus und Aquarium, das Elefantenhaus, das Dschungelzelt etc.

Hagenbeck in Hamburg

Der Nürnberger Tiergarten bietet im Winter etwas Besonderes an: eine lebendige Krippe, die man jedes Adventwochenende am Nachmittag besuchen kann. Dazu werden von Darsteller der „Lebenden Krippe“ weihnachtliche Geschichten für Kinder erzählt. Siehe: http://www.tiergarten.nuernberg.de/v04/Detailsnews.248.0.html?&no_cache=1&tx_ttnews[ttnews]=801&txttnews[backPid]=44&cHash=c3d3b3bcfa. Bis 23. Dezember 2009 gibt es auch täglich ein kostenloses öffentliches Delphintraining zu sehen. Und natürlich kann man in einer neuen Eisbärenanlage auch Eisbärin Flocke besuchen.