Deutsche Stadtführung in Palma de Mallorca

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Man kommt auch ohne Stadtführung sehr gut in Palma zurecht, da die wichtigsten Sehenswürdigkeiten dicht beieinander liegen. Man kann sich z.B. bei der Tourist Info kostenlos Material besorgen, u.a. auch mit empfohlenen Stadtführungen zu bestimmten Themen in deutscher Sprache. Ein Büro liegt gegenüber dem Museum Es Baluard an der Ecke Avenguida Argentina - Passeo Maritimo, aber sicher gibt es noch weitere.

Es gibt aber auch diese Hop-On-Hop-Off Sightseeing Busse. Mit dem an anderer Stelle bereits erwähnten Reiseführer kannst Du aber ganz bequem alles Wichtige alleine erkunden und schon zu Hause aussuchen, was für Dich besonders sehenswert ist.

Hat es einen besonderen Grund, weshalb Du eine Stadtführung möchtest oder willst Du einfach nur nicht alleine los?

Palma ist wirklich nicht groß und sehr schön zu Fuß zu erkunden. Die wichtigsten Dinge sind nah beieinander und es gibt nichts Schöneres, als sich hier einfach treiben zu lassen.

Erwähnt wurde hier ja auch schon der Hop-On-Hop-Off-Bus. Auch den kann ich sehr empfehlen, denn damit erfährst Du via Kopfhörer alles Wissenswerte über die Stadt und kannst an div. Haltestellen beliebig aus- und wieder einsteigen. Die Tickets sind 24 Stunden gültig.

Was möchtest Du wissen?