Deutsche Mittelgebirge, wo kann man schönen Urlaub verleben?

3 Antworten

Schwarzwald Metropole F R E I B U R G nähe Europa-Park, Steinwasenpark,Rheinfarten, viele Baggerseen,schnell in der Schweiz (Basel) Und auch in Frankreich (Elsaß) Beides in ca 30 min mit den Auto zu erreichen. Der Schwarzwald mit Titisee und Feldberg in ca 45min und vieles mehr. ich hoffe gediehnz zu haben!!!!!!!!!!!

Wie wäre es mit der Region Teutoburger Wald/Weserbergland? Dort gibt es z.B. Mitten im Weserland, im Glasmacherdorf Ovenstädt den Ferienhof Meyer mit sieben Ferienwohnungen. Für Kinder gibt es Ponies, Schweine, Katzen, einen Streichelzoo, Hühner, Gänse, einen Spielplatz und sogar für schlechtes Wetter eine Spielscheune. In der Gegend gibt es noch folgende Ausflugsziele: Dinopark Münchehagen, Geologiepark Steinbergen, Potts Park Minden, Tierpark Ströhen, Wasserstraßenkreuz Minden, Portadenkmal. http://www.hotelpetershagen.de/

 - (Deutschland, Urlaub, Kinder)

Da kommt der Bayerische Wald in Frage. Wie wäre es zum Beispiel mit Bodenmais am Fuße des Großen Arber? Vorort gibt's u.a. ein Besucherbergwerk und eine Sommerrodelbahn, und Spaßbäder erfreuen sowohl im nahen Lam als auch in Freyung, der Seepark Arrach ist zudem ein kleiner Badesee in der Gegend, und Erlebnisparks gibt's auch in der Nähe (St. Englmar sowie Churpfalzpark). Und wesentlich günstiger als z.B. der Schwarzwald ist der Bayerwald auch.

Das nördlichste Mittelgebirge, der Harz ist mein Favorit. Und mit der Harzcard kann man z.B. bei den Eintrittsgeldern richtig sparen.

Empfehle den Bayer. Wald (Naturschutzgebiet) und den Böhm. Wald, leicht per PKW erreichbar über Waidhaus. Letzterer ist obendrein billiger. MfG

Was möchtest Du wissen?