Deutsche Bahn: Wie kann ich zwei Sitze nebeneinander buchen, wenn einer später dazusteigt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Man kann eine Platzreservierung auch ohne Fahrkarte machen. Also 2 Plaetze nebeneinander ab Duesseldorf reservieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schmucki
03.11.2011, 14:46

Hm, das stimmt so aber nicht. Es ist richtig, dass man eine Platzreservierung auch ohne Fahrkarte machen kann. Aber: 15 Minuten nach Abfahrt entfällt der Anspruch auf den Sitzplatz, wenn man nicht dort sitzt. Auch die Anzeige, dass hier reserviert ist, erlischt dann. Wenn also seine Freundin später als 15 Minuten dazusteigt, ist die Reservierung für sie ab Düsseldorf hinfällig.

0

Hallo,

das geht, nun zum allgemein erhöhten Tarif (siehe aktuelle Pressemeldungen) :-), über die Buchung völlig problemlos. Das kannst Du für deine Freundin machen, oder umgekehrt, das ist egal. ich würde es nur früh genug machen, damit es mit den beiden Plätzen nebeneinander noch klappt!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?