Deutsche Bahn nach Spandau?

2 Antworten

Wie Nightwish schon schrieb, brauchst Du für eine Bahnfahrt innerhalb Deutschlands nicht unbedingt einen Ausweis!

Grundsätzlich ist man nach deutschem Recht aber verpflichtet, immer ein Ausweispapier bei sich zu tragen. Wenn Du also in eine Polizeikontrolle kommst (auch außerhalb von Bahnhof oder Zug), kann das kostenpflichtig für Dich enden!

wie Ausweis? für die Fahrt der Bahn an sich rauchst du keinen Ausweis. Aber generell gibt es in Deutschland eine Ausweispflicht.

Die deutsche Bahn hat eine Internetseite, auf der ahn die Preise erfahren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja also Perso oder so würde halt nach Berlin fahren und meins kann ich Moment nicht finden und meine Frage war ob ich ohne dass weg fahren darf

0
@Akqksi

wie ich schon schrieb, du übertrittst ja keine Grenze, also benötigst du keinen Ausweis für die Zugfahrt.

0

Was möchtest Du wissen?