deutsch-sprechenden Reiseleiter für Penang

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Warum möchtest du nicht den Ausflug auf Penang selbst organisieren? Penang ist nicht groß. Du schaffst das alles - wenn du dich vorbereitet hast und etwas englisch spricht - gut mit dem Taxi oder TukTuk. Ich kann mir nicht vorstellen, daß du dort einen deutschsprachigen Führer findest. Englisch ja, aber deutsch? Und wenn ja, dann steigt der Preis, sobald ein Kreuzfahrtschiff anlegt, sowieso immens an. Fazit: Wenn du nicht alleine die Insel entdecken möchtest, dann buche deinen Landausflug auf der AIDA.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe zuammen mit meiner Frau die Reise mit der Aida im letzten Jahr gemacht. Die Ausfluege werden alle an Bord mit deutschsprechender Fuehrung angeboten. Zugegeben, nicht ganz billig. Wir haben alle diese Ausfluege auf eigene Faust gemacht. Wir beide sprechen perfekt englisch, meine Frau als Thailaenderin dazu noch thailaendisch. Ich glaube nicht, dass du einen privaten Fuehrer finden wirst, der diese Excursionen mit dir in deutsch unternehmen kann.

Also: Wenn englisch kein Problem ist und du SOA-Erfahrungen hast, kannst du die Ausfluege alleine gestalten. Nur mit deutsch verbleiben dir nur die angebotenenen Aida-Angebote.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?