deutsch bei ethihad airways

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auf der Strecke Muenchen - Abu Dhabi wird sich beim Bordpersonal sicher jemand finden, der Deutsch spricht. Auf der Anschlussstrecke Abu Dhabi - Colombo aber wahrscheinlich eher nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf den Flügen mit Etihad Airways z.B von Frankfurt nach Abu Dhabi war immer eine Person die Deutsch sprach. So war es auch auf den Rückfllügen von Abu Dhabi nach Frankfurt. Es wird auch immer durchgesagt, welche Sprachen das Personal spricht. Das können schon ca 7 versch. Sprachen sein od auch mehr.

Auch mit wenig Englischkenntnissen wirst du verstanden werden, da man sich sehr viel Mühe mit den Passagieren gibt. Das Serviceverhalten bei der Crew der Etihad Airlines (ebenso bei Emirates) ist hervorragend.

Allerdings kann ich nicht versichern, ob auch auf dem Flug nach Sri Lanka ein Crew-Mitglied mit Deutschkenntnissen an Bord sein wird.

Ich sehe jedoch kein großes Problem auch nur mit Grundkenntnissen in Englisch unterwegs zu sein, im Gegenteil du wirst sehen, wie du dazu lernst bzw deine Kenntnisse festigst.

Also dann wünsche ich eine gute Reise.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist keine Stewardess an Board, die 7 Sprachen spricht. Bis Abhu Dabhi von Deutschland aus, gibt es welche, die auch deutsch sprechen. Ab dann, reiner Zufall.

Aber wenn du nur deutsch sprichst, kein englisch, denkst du nur mit deutsch in Colombo oder Sri Lanka weiter zu kommen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?