Destination Canada - Ausser BC, NS, NB

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Warum nicht das Yukon-Territorium in Verbindung mit Alaska (z. B. Denali-Park)? Condor fliegt preiswert direkt nach Whitehorse, Fairbanks und Anchorage. Sanfte und wilde Flüsse und interessante (Mehrtages-) Trails, z.B. im Kluane - Nationalpark mit dem höchsten Berg Kanadas, findet Ihr zur Genüge. Der Spätsommer ist im Norden auch schon recht "moskitofrei". Das YT würde ich trotz interessanter Punkte in den von Dir genannten Gegenden immer vorziehen, wenn Ihr BC & Co kennt. PS: Am Sonntag fliege ich rüber. Natürlich u. a. an den Yukon ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Toomay
10.08.2012, 10:26

NEIDMODUS// ON//

0

Naja für Manitoba würde ich eher ein Kanu nehmen als ein Fahrrad oder ein RV. Fluss und Seetouren kannst Du dort an mehr oder Weniger jeder Ecke machen.

Ich habe im Atikaki Provincial Park schon geführte Kanutouren mitgemacht, wobei ich sagen muss dass ich die ohne Führer nicht machen würde ein paar Strecken sind recht tricky wenn man nich tweiss dass an einer Flussgabelung der linke weg zu einem Wasserfall fürhrt der 25 Metere in die Tiefe geht und der rechte der ist den du nehmen musst :)

Wenn Dich sowas interessiert kann ich mal schauen ob ich dir unterlagen noch finde wo wir den Tourguide hatten etc.

Im Sommer sind natürlich in Manitoba und Saskatchewan die Fliegen los und zwar recht extrem. Hängt eben damit zusammen dass es in Manitoba sehr viele Seen und Flüsse gibt. Saskatchewan hat den Touristenslogan. "Land of the living skies". Viele sagen das liegt an den Moskitoschwärmen die es dort gibt im Sommer :)

Was ich finde was sehr unterschätzt wird ist die Provinz Saskatchewan. Es gibt dort sehr schöne und landschaftlich irre Fleckchen Erde, aber es ist halt nicht das "klassische Kanada" mit hohen Bergen und es ist flach dort...so richtig....flach...Was ist das schlimmste was dir als Autofahrer in Saskatchewan passiert wenn du am Steuer einschläfst - You run out of gas :) Gerne mehr Tips zu Sakatchewan wenn die Reise dort hin gehen soll.

Mehr infos Bitte.

Viele Grüsse aus BC Dieter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?