Der Doubs-Fluss. Zwischen Felsen und Zitadellen reisen?

1 Antwort

Ja, kannst Du in Dole ist einen Mietbasis, allerdings ist der Doubs kein ganz einfaches Fahrgebiet durch seine vielen Wehre welche oft eine starke Strömung haben... auch hat der Fluss oft Untiefen nicht wirklich für einen Hausbootanfänger geeignet aber trotzdem ein sehr schönes Fahrgebiet http://www.nautic-tours.de/Charterlisten/Reviere/Hausbootferien-Doubs.htm

Doris Sutter schreibt auch einen Bericht über ihre Reise auf dem Doubs ist recht informativ! wewewe.beluga-on-tour.de/html/Reiseberichte.html

Mir hat der Doubs sehr gefallen als wir Ihn damals mit unserer Penichette befahren haben allerdings ist die eine oder andere Schleuseneinfahrt etwas knifflig gerade bei Wind, und weil man oft nicht in die Schleusen einsehen kann ob einem jemand entgegen kommt.

Auf dem Doubs - (Frankreich, Hausboot, Hausbooturlaub)  - (Frankreich, Hausboot, Hausbooturlaub)  - (Frankreich, Hausboot, Hausbooturlaub)

Was möchtest Du wissen?