Denguefieber in Ägypten - was mache ich dagegen?

2 Antworten

Als Ergänzung zu allem hier gesagten: Die Überträger-Mücken von Dengue-Fieber sind fast ausschließlich tagsüber unterwegs - also hilft hier nur gut einschmieren und lange Ärmel, Hosen, Hut tragen! Das Moskitonetz für nachts ist dann angebracht gegen die Mücken, die für Malaria und die Schlafkrankheit verantwortlich sind - und die gibt es so gut wie immer auch dort, wo es Dengue-Fieber gibt! Also ein zuverlässiger 24-h-Schutz ist angebracht und am besten tagsüber vielleicht etwas wasserfestes!

Auch wenn ich Lotusteich an dieser Stelle schon fast reflexhaft widersprechen muss- Nobite ist eine überflüssige Sauerei. Wer Autan (andere "Mittelchen" empfehle ich nicht, viele sind unseriös) bei starkem Schwitzen spätenstens noch 3h erneuert, hat keine Probleme, weder in Kenia, am Amazonas noch in Ägypten. Nachdem Lotusteich und kyrmyt bereits sehr guten Rat gegeben haben, bleibt mir noch eine Sache. Die Mückenfreiheit des Schlafzimmers beachten, abends erst Licht machen, wenn Alle Türen und Fenster geschlossen sind, weil die Türmaße in Agypten nicht so passend sind, ruhig noch ein Bekleidungsstück oder eine Decke vor die Türritze auf den Boden legen. Wenn das Zimmer nicht abzudichten ist und z.B. defekte Mückengitter hat (nachgucken), bleibt nur das Moskitonetz. Dieser Rat gilt vor allem für das wasserreiche Niltal, wo Mücken trotz aller Gegenmaßnahmen prächtig gedeihen. An der Rotmeerküste, insbesondere auf dem Sinai, ist das Problem nicht so groß, ausser in der Nähe von Mangrovenwäldern und manchmal in Oasen.

Zum erstenmal jetzt mit 52 jugendlichen Jahren Singleurlaub Ägypten oder andere Vorschläge!!

Hallo! Ja, ich war noch nie alleine auf Urlaub! Nun bin ich 52 fühle mich gut,pflege meine 89jährige Mutter, habe 2mal die Wo meine gelieben Enkel-Zwillingsmädel 2Jahre! Wollte ursprünglich mit den Kindern mit nach Italien, aber dort ist dann meine Mutter mit meiner Schwester auch, und das ist keine Erholung!! Also habe ich beschlossen, da ich mich von einer 7Jahre Wochenend-Urlaubsbeziehung getrennt habe, endlich mal alleine wegzufliegen. Kenne auch eine tolle Clubanlage in Hurghada Dana Beach, kenne dort schon viele, auch Urlauber, die um diese Zeit dort sind, aber es ist doch eher eine Anlage für Paare, Familien mit Kinder! Ich möchte im Urlaub nicht nach Sexerlebnissen suchen, aber vielleicht doch auch auf Frauen, gerne auch junge Singles männl. od. weibl., denn ich komme mit der Jugend gut aus, treffen!Egal, wie, wer, wie alt, aber nicht lauter Paare, denn ich möchte mich nach langer Zeit wiedermal wirklich im Urlaub auch ablenken, Spaß haben, aber auch für mich alleine sein können, so zwischendurch, also sehr ungezwungene Gesellschaft, aber sollte schon bisschen Animation etc. dabei sein.Ich will endlich wieder das Leben spüren! Habe natürlich schon ein paar Vorstellungen, saubere Zimmer, gutes Essen, all inclusiv mit mehreren Bars und Restaurants, sodass ich die Anlage als Frau alleine nicht unbedingt verlassen muß.Zimmer mit Terrasse od.Balkon, Ägyptenurlauber die das Dana Beach kennen, wissen was ich so meine! Also es sollte ab 4*, Landeskategorie eigentlich dann 5* sein. Das braucht man, so denke ich in einem arabischen Land schon, um sich wohlzufühlen, und mehrere Möglichkeiten zum Essengehen, Bars, Tanzen, Disco etc. zu haben. Ich würde ja sehr gerne ins Dana Beach, kenne ja schon so viele Angestellte, hätte auch keine Probleme, könnte vom Personal, den Boys an den Bars etc. alles haben, aber es ist eben so, dass ich nicht nach ägyptischen Sexabenteuer suche, sondern einfach einen tollen, freien und lustigen und auch erholsamen Urlaub machen möchte. Bitte, ich bin für alle Tips dankbar, nur keine zu langen Flüge, wenn es ein anderes Land sein sollte. Also die Flugzeit so mit 4 Std. wäre mir schon genug!!Ich fliege ende August - bis Mitte September mind.14 Tage, vielleicht wie immer drei Wochen. Freue mich auf eure Zuschriften, ja noch eines! Ich bin überhaupt nicht der sportliche Typ, nicht trainiert, brauche bei 40° kein Tennis, bin aber bei jedem Spaß, Wassergym, Dart, Spa unbedingt, Bogenschießen, Salsa, Bauchtanz,Schnorcheln, Bootfahren, Delphineschwimmen usw. gern dabei, auch in die Wüste mit Quadd gerne, das konnte ich ja alles mit Partner nicht machen, da meine Partner immer eifersüchtig waren. Darum möchte ich bisschen Freude, Freiheit, Spaß, Tanz, aber auch gerne mal Gespräche unter Frauen, einfach was mir gefällt, genießen.Und Besichtigungen bei 40° auch nichts für mich! Ich danke jedem einzelnen, der mich beraten kann, kann auch Türkei sein, oder Sizilien..... egal, aber sollte mit all inclusive sein!

Danke, Danke, Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?