Delfine sehen in Gran Canaria?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo gatito, Ja, das kannst du auf Gran Canaria. Näher kommen beim Schnorcheln oder Tauchen weniger, es ist Verboten. Du kannst die Tiere vom Boot aus beobachten. Hier mal ein Link: http://www.portal-de-canarias.com/html/wale_delfine_teneriffa.html. Ansonsten kann ich zu den Delfinen nichts sagen, wenn du aber mit Walhaien, Schnorcheln oder Schwimmen möchtest musst du im Juni bis August nach Mexiko. Auf die Halbinsel Yucatan und dort auf die Insel Holbox, eine Traumhafte Sandinsel im Norden von Yucatan.

Wir machten vor 1 Jahr eine Delfintour von Puerto Rico aus, wir sahen Delfine und einen kleinen Wal. War sehr beeindruckend, diese posierlichen Tiere aus zu beobachten.

Es ist so, wie Buceador es beschreibt. Vielleicht hast Du ja etwas verwechselt, Es gibt im Süden von Teneriffa eine Population von ca 500 Schweinswalen die man mit Bootsausfahrten besuchen kann. Auf das Schnorcheln wird hier verzichtet, um die Tiere nicht zu stören. Das ist der beschriebene Link von Allradfan. Zu dem Thema Delfinen beim Tauchen näherkommen wollte ich noch sagen, dass ich seit über 20 Jahren intensiv tauche und Delfine oft an der Oberfläche dicht am Boot gesehen habe, bevor ich ins Wasser ging, Unterwasser suchen sie dann aber normalerweise das Weite wenn die Taucher in der Nähe sind. Nur einmal - als ich auf Mirihi (Malediven) am Hausriff in 8 m Tiefe eine Makroaufnahme von einer Putzergarnele machte und ruhig im Sand kniete hatte sich ein Delfin wohl angeschlichen und mich von hinten beäugt ohne dass ich es gemerkt hatte - und als ich mich dann ahnungslos umdrehte vergass ich vor Staunen ein Foto zu machen. Da war ich aber allein im Wasser und am Spätnachmittag. Geschnorchelt habe ich mit Delfinen auf den Bahamas -tolles Erlebnis, dass viele andere dort auch erlebt haben.

Delfin am Boot - (Europa, Spanien, Kanaren)

Was möchtest Du wissen?