Delfine in freier Wildbahn

2 Antworten

An der Küste von Südafrika kann man eigentlich immer Delfine beobachten. Im Juni und Juli schwimmen die Sardinenschwärme dort entlang. In dieser Zeit versammeln sich Delfine aus der ganzen Region um die Fische zu jagen. Wir waren im September dort und haben viele Delfine in der Bucht von Mossel Bay gesehen.

Hier ein kleines Video. Für den Mann auf dem Felsen ist das Schauspiel anscheinend nichts besonderes.

http://www.youtube.com/watch?v=FS94iSNEaek

Hallo Luke1702, zum einen mit viel Glück auf Mallorca vor Cabrera. Aber falls es dich richtig interessiert kann ich dir nur Tarifa empfehlen. In der Strasse von Gibraltar gibt es Delfine, Grindwale, im August kommen dort sogar Schwertwale vor. Mit viel Glück siehst du dort auch Pottwale.

In Tarifa gibt es eine Schweizer Foundation "Firmm". Die bieten 1 und 2 wöchige Beobachtungskurse an http://www.firmm.org/de/index.html

Auch Tarifa als Ort ist empfehlenswert. Wir hatten damals im "el Beaterio" übernachtet. Ein altes Kloster, umgebaut in Apt, mitten im Altstadtkern. Wirklich empfehlenswert

LG Inselkenner

Kann ich bestätigen, ich war jetzt schon 3x mit Firmm draussen, Delfine haben wir immer in rauhen Mengen gesichtet!

0

Was möchtest Du wissen?