Delfine beobachten im Mittelmeer oder Atlantik, wo ist es möglich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Balkonista,

da fällt mir ganz spontan unser Urlaub auf La Gomera ein! Also FAST Europa...

Dort haben wir öfter diese fantastischen und ästhetischen Tiere in "freier Wildbahn" beobachten können. Schon auf der Überfahrt von Teneriffa auf die Insel La Gomera wurden wir mit diesem gigantischen Schauspiel verwöhnt. Das war eine Wonne fürs Gemüt, dabei zuzusehen, wie sie übers Wasser hüpfen. Schau und lies mal, hier hab ich gleich auf der ersten Seite bei Google einen Link gefunden: http://www.gomeralive.de/la-gomera-marktplatz/aktivitaeten/wale-und-delfine.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

die Straße von Gibraltar wäre in der Tat eine gute Idee, sowohl für delfine wie auch für Orcas. Organisierte Touren wüsste ich nicht, ich weiss nicht ob dich die dortigen Thunfischer zu ihren "Erzfeinden", also den Orcas mitnehmen. Aber fragen kann man ja mal in Algeciras oder Tarifa.

Richtig gute Chancen auf Orcas hast Du im norwegisches Tysfjord, dort gibt es viele Orcas und auch Touren- Orcas sind ja auch (die größten der) Delfine. Das geht mit Schlauchbooten, kleinen Schiffen und sogar schnorchelnd. Ich würde das Schlauchboot empfehlen. Die normale Schiffssafari dauert einen halben Tag. Am besten pauschal buchen: http://www.tysfjord-turistsenter.no/safari/german/index.html

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab sie schon beobachten können auf der Ueberfahrt von Marokko nach Spanien,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Auf unseren Segeltörns von Zadar bis (GR) Kefalonia und in der Bucht östlich Preveza (Delfinschule, wirklich!) haben uns stets neugierige Delfine (bis 2,50m Länge) begleitet.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?