Degenduelle, dunkle Intrigen und romantische Liebe - Ausflugstipp ins Mittelalter gesucht - wohin?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Im Sommer finden im Harz etliche Feste mit Abstecher ins Mittelalter statt.

Bis 21.07 2013 täglich auf der Burgruine Regenstein bei Blankenburg mit Ritterspielen,

Am 17.08. - 18.08.2013 findet das 10. Burgfest auf der Stapelburg (zwischen Ilsenburg und Bad Harzburg) statt. Es gibt ein kleines Ritterlager mit vielen Ritterkämpfen.

Der Hammer ist aber erst im Oktober.

Am 03.10. und 05. - 06.10.2013 kannst du das 19. mittelalterliches Burgfest auf Burg Falkenstein im Harz erleben.

Das wäre bestimmt genau richtig, es gibt z.B. ein Kinderritterturnier, viel Handwerk zum mitmachen und Schaukochen in der Burgküche.

LG Harz1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da würde sich ein Ausflug nach Heidelberg lohnen, denn die Stadt veranstaltet auch in diesem Jahr die Heidelberger Schlossfestspiele, sie haben schon begonnen und laufen noch bis Anfang August: "Die Heidelberger Schlossruine ist Schauplatz von spannenden Intrigen, Liebesromanzen, Duellen und verwandelt sich ins Paris des 17. Jahrhunderts." Hier kannst du dir das gesamte Programm ansehen: www.theaterheidelberg.de/festivals/festival/3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt die Landshuter Hochzeit auch infrage? Ist ein ganz spezielles Fest, das nur alle 4 Jahre stattfindet, auch in diesem Jahr, hier mehr: http://www.landshuter-hochzeit.de/termine.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sind die Stadt Landshut und das Fest "Landshuter Hochzeit" einen Besuch wert?

Das findet zwar erst wieder in 4 Jahren statt, aber das muss ein tolles Erlebnis sein. Wurde sogar im FS gezeigt und hat mir so gut gefallen, dass ich's mir vorgemerkt habe, auch weil mir die Stadt gut gefällt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das alles gibt's den ganzen Sommer lang in Waren(Müritz) !

www.mueritz-saga.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?