DB - Fahrplanwechsel zum 12.12.2010 / Ticket buchen!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst nirgends Fahrkarten kaufen vor dem Fahrplanwechsel am 02.11.2010. Das liegt ganz einfach daran, dass die Fahrpläne noch nicht zu 100% ausgearbeitet und fertiggestellt sind. Die Sparpreise wie auch viele andere Sondertarife sind grundsätzlich zuggebunden. Logischerweise kannst du keine zuggebundenen Fahrkarten kaufen, solange keine Zugbindungen laut neuem Fahrplan möglich sind. Du kannst nur Fahrkarten zum Normalpreis kaufen, da diese nicht zuggebunden sind. Da ist leider nichts zu machen! Weder im Internet, noch am Schalter oder in Reisebüros. Beachte auch, dass beim Kauf am DB Schalter grundsätzlich ein "Bedienungszuschlag" in Höhe von €6 anfällt.

Hallo permo1,

da würde ich eben mal flott zum Telefonhörer greifen und die Deutsche Bahn direkt anrufen. Die können dir kompetent Auskunft geben: http://www.bahn.de/p/view/home/kontakt/kontakt.shtml Gute Fahrt!:-)

pemo1 27.09.2010, 23:48

Danke für die Antwort.
Die Telefon-Nr. = 0180 / 599 66 33 und kostet "leider" 0,14 € je Minute. Hat mich jetzt aber 7 Minuten "Warteschleife" und somit fast 1 Euro gekostet und ich weis jetzt, dass im Internet die DB-Fahrkarten ab 02.11.2010 für Reisen ab dem 12.12.2010 also zum Fahrplanwechsel es zu kaufen gibt. Ob ich da noch ein günstiges Ticket für 29 Euro im Deutschland-Verkehr für Weihnachten 2010 gekomme? Oder weis jemand ob man eine Fahrkarte auch früher im Internet kaufen kann für Reisen mit der DB ab 12.12.2010.

0
moglisreisen 28.09.2010, 00:16
@pemo1

Die 7 Minuten Warteschleife sind verdammt ärgerlich!! Aber warum hast du deine Frage nicht gleich hinterhergeschoben, als du endlich jemanden an der Strippe hattest???

0

Was möchtest Du wissen?