Datenflat auf Island - Empfehlungen und Preise?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Megaboomer,

es gibt teilweise sogar deutsche Anbieter, die Datenpakete fürs Ausland anbieten und das für halbwegs vernünftige Preise. Du solltest dir allerdings eine ganz andere Frage überlegen: Wofür brauchst du Datenpakete auf Island bei einer Reise??? ;-) Du hast viel mehr von der Tour, wenn du nicht rund um die Uhr online bist. Zumal die meisten Unterkünfte inzwischen W-LAN haben. Damit kommst du immerhin abends rein.

Ansonsten probiere es mal bei "Siminn".

liebe Grüße

Chris

megaboomer 20.07.2014, 09:08

Hi, danke für deine Antwort. Was ich mit so einem Datenpaket möchte ist leicht gesagt, ich habe auf Sardinien fest gestellt, dass es sehr angenehm(und sehr günstig) ist, das iPad unterwegs als Navi zu benutzen, ausserdem kann man unterwegs einfach mal schauen was da gerade vor einem liegt, vom Wettebericht oder Ausweichrouten ganz zu schweigen ;) Reiseführer 2.0 quasi.

0
Roetli 20.07.2014, 16:50
@megaboomer

Da ist Dir nur zu wünschen, daß die Navi-Anwendung in Island in den letzten 1-2 Jahren ausgereifter möglich ist...

http://www.island-forum.com/index.php?page=Thread&threadID=1211

Da das Staßennetz in Island ja sehr übersichtlich ist, ist die Frage, ob Du überhaupt eine Online-Anwendung brauchst. Die örtlichen Tourismusbüros können Dir die nötigen Informationen auch geben.

1

Was möchtest Du wissen?