Das Hotel aus Thomas Manns 'Tod in Venedig'?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Hotel des Thomas Mann-Klassikers ist das "Hotel des Bains". Thomas Mann war dort häufiger zu Gast und setzt seinem Hotel damit ein Denkmal. Auch die Verfilmung wurde dort gedreht.

Das Hotel, welches im Belle Epoche-Stil erbaut wurde, ist allerdings nicht direkt in Wenedig, sondern auf dem Lido, wurde 1900 eröffnet und existiert (heute als 5* Grand Hotel) auch noch.

Vielen Dank für die schnelle und umfassende Antwort.

0
@DerLangeFritz

Kein Problem! ...und die Stadt heißt selbstverständlich "Venedig"....nicht Wenedig

0

Das "Hotel des Bains existiert noch, wie oben beschrieben, es ist jedoch nicht "ganz billig".

Was ich auch schon geschrieben habe... Stichwort "5 Sterne Grand Hotel"

0

Was ich auch schon geschrieben habe... Stichwort "5 Sterne Grand Hotel"

0
@Superheld

man muss ja nicht gleich übernachten, könnte ja auch nur einen Cafe trinken...... und Fotos machen - super Tipp - den merke ich mir!

0

Was möchtest Du wissen?