Das Hofbräuhaus München soll es ja auch anderswo in der Welt geben, weiss jemand wo genau?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also das Hofbräuhaus München gibt es nur in unserer Stadt. Es gibt allerdings auf der ganzen Welt mittlerweile Hofbräuhäuser.

Schau am besten auf der Website http://www.hofbraeu-muenchen.de/partner/franchise/ da findest Du alle offiziellen Hofbräuhäuser weltweit.

Alles andere ist nur Abklatsch!! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Höfbräuhaus kann man nicht Kopieren das gibt es nur einmal und jede Kopie verliert an Wert und wenn es auch was ähnliches gibt sollte man beim Orginal bleiben. Wer einen Ferrari kauft könnte ja auch in China eine Nachbildung kaufen hat aber troztem keinen Ferrari auch wenn eer so ausschaut .

War schon in Vegas,da mir das Hofbräuhaus und die Stimmung aber auch in München nicht wirklich gefällt bin ich da sicherlich nicht in der lage das genau zu beurteilen. Aber ich denke das Orginal ist in jedem Fall was Atmosphäre etc. betrifft immer anders, als die Nachgeeiferten DInge

Ja, das Hofbräuhaus gibt es auch in Miami und zwar in der Lincoln Road in Miami Beach. Die Atmosphäre ist eigentlich ganz gut, aber nicht zu vergleichen mit der in München. Die Kellnerinnen hatten übrigens auch Dirndl an.

In Hamburg gibt es schon viele Jahrzehnte ein Hofbräuhaus, umgangssprachlich auch als Bayerische Botschaft bezeichnet.

Ich bin in Sydney mal in einem Münchner Hofbräukeller gewesen, es ist schon lange her, die Adresse kann ich nicht mehr nennen, aber an die Bedienung, eine deutschsprechende Französin im Dirndl erinnere ich mich gerne.

Auch in China gibts Hofbräuhäuser. In den Hofbräuhäusern in Peking, Shanghai und Suzhou wird das Weissbier von Erdinger und Paulaner ausgeschenkt.

Was möchtest Du wissen?