Das größte Schiff der Welt, welches ist das?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Allure of the Seas und Oasis of the Seas sind die größten Kreuzfahrtschiffe der Welt. Speziell auf diesen beiden Schiffen macht eine Reise sehr viel Spaß - mein persönliche Meinung. Aber natürlich hängt das davon ab, was Du von einer Kreuzfahrt erwartest. Wenn Du Meer, Wind, Wellen, Seegang möglichst hautnah erleben willst, sind kleine und ganz kleine Schiffe (also alles unter 1.000 Passagiere) de richtige Wahl. Aber die großen Schiffe haben auch viele Vorzüge, insbes. Entertainment, Restaurantauswahl, etc. etc. Aber es gibt auch bei großen Schiffen eher aufs Meer orientierte Architekturen und es gibt solche, die sich ganz auf die Innenräume konzentrieren und das Meer weitgehend ausblenden. Pauschalurteile sind da immer irreführend.

Das Vorurteil das man oft liest, große Schiffe seien überfüllt und man fühlt sich "wie in einer Sardinenbüchse", ist im Wesentlichen grober Unfug und kommt von Leuten, die auf solchen Schiffen noch nie gefahren sind. Auf großen Schiffen hat man in der Regel mehr Freiraum und Platz für sich als auf kleinen (und natürlich lässt sich für Beides auch Gegenbeispiele finden!). Mein Tipp: Nicht von Vorurteilen leiten lassen, sondern genau hinschauen, mit Leuten reden, die schonmal auf großen wie kleinen Schiffen gefahren sind und sich genau überlegen, was man von einer Kreuzfahrt erwartet - Dann findet man das individuell passende Schiff und die richtige Schiffsgröße.

Eine aktuelle Liste der derzeit größten Kreuzfahrtschiffe findest Du hier: http://www.cruisetricks.de/die-groessten-kreuzfahrtschiffe-der-welt/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CruiserK
11.06.2013, 09:41

;-) Jetzt bist Du mir mit Deiner perfekten Antwort eine Millisekunde zuvor gekommen.

0
Kommentar von Nidcher
15.09.2013, 11:35

Dazu muss man noch sagen, dass die Allure of the Seas genau 5 cm länger ist als die Oasis of the Seas haha :D

0

Eine Liste der größten Schiffe der Welt findest du auf Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_dergrößtenSchiffederWelt und für mich persönlich wäre das der "größte Horror" mit so einem Schiff mitfahren zu müssen. Aber ich muss ja nicht ;) das ist freiwillig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von heidi88
11.06.2013, 09:23

Siehe auch: Liste der größten Holzschiffe der Welt Liste von Kreuzfahrtschiffen Liste der größten Segelschiffe der Welt - mein Sohn liebt Schiffe, deshalb kenne ich die Seiten.

1

Hallo,

das größte Kreuzfahrtschiff ist die Allure of the Seas der Reederei Royal Caribbean International. Sie ist einen halben Meter länger als das Schwesternschiff Oasis of the Seas

  • Baujahr 2010
  • 225.000 BRT
  • Länge 361,80 m
  • Breite 64,90 m
  • Tiefgang 9,14 m

17 Decks mit 2.700 Kabinen, bei Doppelbelegung sind das 5.400 Passagiere. Diese beiden Schiffe fahren standartmäßig zwei Karibikrouten mit jeweils 7 Tagen. Die Oasis kommt für einen Werftaufenthalt im Herbst 2014 nach Europa und bietet einige "Schnupperfahrten" an.

Eine Fahrt mit diesen Schiffen ist nicht unbeding eine typische Kreuzfahrt, aber ein tolles Erlebnis. In den 7 Tagen kann man nicht alle Angebote nutzen und auch nicht das komplette Schiff kennenlernen. Die Menge "Mensch" ist nicht erdrückend, da ausreichend Platz mit einer perfekten Organisation zur Verfügung steht. So richtig verstehen kann man es erst, wenn man auf einem der Schiffe eine schöne Zeit verbracht hat.

Bei Fragen, einfach melden. Viele Spaß bei der Planung, der Kreuzfahrt-Klaus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von heima
11.06.2013, 10:05

Info1:

Das weltgrößte Kreuzfahrtschiff sticht in See. Es ist fast so lang wie vier Fußballfelder und ein bisschen höher als der Reichstag in Berlin.Bis zu 6300 Passagiere können hier Urlaub machen. Der Gigant heißt "Allure Of The Seas" und fährt durch die Karibik. Wie auf anderen Kreuzfahrtschiffen gibt es Schwimmbäder, Sport und Wellness, Restaurants, Geschäfte und Nightlife. Aber damit gibt sich der Rekordhalter nicht zufrieden. Er bietet Highlights, die verrückter nicht sein könnten...

0

Ist nach der Länge: http://segelreporter.com/panorama/bau-video-triple-e-von-maersk-mit-400-metern-groesstes-schiff-der-welt/

Soll-nach der Länge: In einer koreanischen Werft lässt Shell derzeit ein Schiff bauen, welches mit 488 Meter Länge und 600.000 Tonnen Gewicht das größte der Welt sein wird. MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist natürlich, wie Du die "Grösse" misst.

Dei von cruisetricks erwähnten Kreuzfahrer etwa sind "nur" 362 m lang, während die Alexander von Humboldt als zur Zeit grösstes Containerschiff immerhin 396 m misst.

Sieh mal hier:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nubibubi
13.06.2013, 09:27

beeindruckendes Foto!

0

Was möchtest Du wissen?