Das größte Schiff der Welt, welches ist das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allure of the Seas und Oasis of the Seas sind die größten Kreuzfahrtschiffe der Welt. Speziell auf diesen beiden Schiffen macht eine Reise sehr viel Spaß - mein persönliche Meinung. Aber natürlich hängt das davon ab, was Du von einer Kreuzfahrt erwartest. Wenn Du Meer, Wind, Wellen, Seegang möglichst hautnah erleben willst, sind kleine und ganz kleine Schiffe (also alles unter 1.000 Passagiere) de richtige Wahl. Aber die großen Schiffe haben auch viele Vorzüge, insbes. Entertainment, Restaurantauswahl, etc. etc. Aber es gibt auch bei großen Schiffen eher aufs Meer orientierte Architekturen und es gibt solche, die sich ganz auf die Innenräume konzentrieren und das Meer weitgehend ausblenden. Pauschalurteile sind da immer irreführend.

Das Vorurteil das man oft liest, große Schiffe seien überfüllt und man fühlt sich "wie in einer Sardinenbüchse", ist im Wesentlichen grober Unfug und kommt von Leuten, die auf solchen Schiffen noch nie gefahren sind. Auf großen Schiffen hat man in der Regel mehr Freiraum und Platz für sich als auf kleinen (und natürlich lässt sich für Beides auch Gegenbeispiele finden!). Mein Tipp: Nicht von Vorurteilen leiten lassen, sondern genau hinschauen, mit Leuten reden, die schonmal auf großen wie kleinen Schiffen gefahren sind und sich genau überlegen, was man von einer Kreuzfahrt erwartet - Dann findet man das individuell passende Schiff und die richtige Schiffsgröße.

Eine aktuelle Liste der derzeit größten Kreuzfahrtschiffe findest Du hier: http://www.cruisetricks.de/die-groessten-kreuzfahrtschiffe-der-welt/

;-) Jetzt bist Du mir mit Deiner perfekten Antwort eine Millisekunde zuvor gekommen.

0

Dazu muss man noch sagen, dass die Allure of the Seas genau 5 cm länger ist als die Oasis of the Seas haha :D

0

Eine Liste der größten Schiffe der Welt findest du auf Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_dergrößtenSchiffederWelt und für mich persönlich wäre das der "größte Horror" mit so einem Schiff mitfahren zu müssen. Aber ich muss ja nicht ;) das ist freiwillig.

Siehe auch: Liste der größten Holzschiffe der Welt Liste von Kreuzfahrtschiffen Liste der größten Segelschiffe der Welt - mein Sohn liebt Schiffe, deshalb kenne ich die Seiten.

1