Das Ellis Island in New York ist lohnenswert?

1 Antwort

Ein Besuch auf Ellis Island lohnt sich sicher; es ist ein interessantes, aber kein schönes Museum. Denn neben den vielen, für die hier der Start in ein besseres Leben war, gab es auch die Enttäuschten, die aufgrund irgendwelcher Krankheiten etc. in die Heimat zurückgeschickt wurden. Die Fähre verbindet Manhattan mit Liberty Island (Freiheitsstatue) und Ellis Island. Deswegen dauert der Hinweg (Zwischenstation auf Liberty Island) länger als der Rückweg. Das Hauptproblem ist nicht die Fahrzeit, sondern unter Umständen die Wartezeiten, um auf eine Fähre zu kommen. Infos zur Fähre unter www.statuecruises.com

New York - Mietwagen?

Hat jemand sich schone einmal in und rund um New York mit einem Mietwagen bewegt?

Wir wohnen in Brooklyn bei Freunden und dort ist es kein Problem mit dem Mietwagen. Wir wollen halt mal raus aus der Stadt - Hampton, Long Island, usw.

Kann man in Manhattan auch reinfahren, irgendwo normal parken und dann herumlaufen oder ist das totaler Blödsinn dort irgenwo zu parken? Gibt es eine Maut, Vignette oder Fahrverbote um bestimmte Uhrzeiten?

Danke

...zur Frage

Lohnt sich von Ibiza aus ein Tagestrip nach Formentera mit der Fähre?

Ich verbringe bald meinen Urlaub in Es Cana auf Ibiza und habe heute gehört, dass von diesem Ort aus Fähren nach Formentera fahren. Lohnt sich ein Tagestrip und was sollte man sich an einem Tag dort anschauen?

...zur Frage

Von Los Angeles nach New York - Zu Fuß

Mein Ziel nimmt langsam aber sicher Form an. Und zwar fliege ich am 01.04. von Berlin nach Los Angeles und am 01.10.von New York nach Berlin. Dazwischen gibt es nur mich und meine Laufschuhe :) Ich freue mcih schon wie ein Kind und kann es kaum abwarten bis es bald endlich los geht!! Habt ihr aber noch vielleicht ein paar Tipps, was ich vielleicht in meiner Planung noch nicht bedacht habe?

besten Dank!

...zur Frage

Ist ein Hotel in New York Long Island gefährlich wenn "ohne Mann"?

Ich war vor 4Jahren mit meinem damaligen Mann und 4 Kindern im Hotel Quinta Inn in Long Island. Ich fand das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut, Frühstück inkl., nahe U-Bahnstation, etc. Ich würde gerne wieder in dieses Hotel fahren, aber eben jetzt ohne Mann und frage mich, ob es vielleicht dort etwas gefährlich ist, als Frau mit 2 Teenagern? Ich habe New York eigenlich nicht als gefährlich empfunden. Wir kommen eher so gegen 20h, max. 22h ins Hotel zurück. Ende Okt. ist es natürlich auch schon lange dunkel. Vielleicht wird man mir eher Manhattan empfehlen, aber das wird dann leider garantiert zu teuer.

...zur Frage

Spezielle Erlebnisse in New York

Ich werde bald nach NY fliegen. Ich liebe diese Stadt. Hat jemand noch einen ganz speziellen Tipp, was man in NY erlebt haben muss. Ich red nicht vom standart Touristenprogram, sondern die ganz speziellen, einzigartigen Dingen, welche man nur als absoluten insider weiss.

...zur Frage

Warum fliegt Lufthansa ab Ende Oktober nicht mehr mit der A380 nach New York?

Hallo, ich habe letztens herausgefunden, dass Lufthansa ab dem 29. Oktober nicht mehr mit einem Ihrer A380 von Frankfurt/Main nach New York fliegt. Warum ist das so? Und vorallem, kann es sein, dass dieser Flieger bald wieder auf der Strecke eingesetzt wird? Meine Schwester wohnt dort, und ich besuche sie alle 3 Monate. Bin bisher mit Singapore geflogen, will jetzt Lufthansa ausprobieren, nämlich am liebsten mit dem Airbus A380 ;)

Danke schonmal

planejunky

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?