das älteste Restaurant der Welt

2 Antworten

In Salzburg, der St. Peters Keller. Es ist das älteste Restaurant Europas - bei der Franziskanerkirche und dem Domplatz. Vor allem die oberen Räume sind fantastisch, wunderschön dekoriert zur Zeit. Es wurde zum ersten mal 805 dokumentiert und gehört zu dem Klosterbezirk St.Peter. Übrigens hat es eine fantastische Homgepage.

Das find ich ja witzig! Ich bin eine Salzburgerin, hab das Thema lustig gefunden und hat mich neugierig gemacht. Dass ich hier aber gleich noch was über die Heimat lerne, hätt ich mir nicht gedacht! :)

0

Also laut dem Guiness Buch der Rekorde ist das älteste Restaurant der Welt das Botin in Madrid. Es soll seit 1725 bestehen und Hemingway ein gern gesehener Gast gewesen sein. Ein Touristenziel, doch findet man auch viele Spanier hier, die die ausgezeichnete Küche genießen. Adresse: Cuchilleros 17, nahe Plaza Mayor U-Bahn: Sol Website: http://www.botin.es/Web-De/index.html

Ich suche ein Unterwasser-Restaurant in Europa - wer weiss wo ich eines finde?

"Ich wollt ich wär im Meer"... und möchte meiner Freundin einen Wunsch erfüllen und mit ihr in einem Unterwasser Restaurant irgendwo in Europa essen gehen. Wer kennt sich aus und kann mir sagen, wo wir unter Wasser essen können?

...zur Frage

Ganz Europa erleben in EINEM Freizeitpark?

Ganz Europa erleben und das in nur EINEM Freizeitpark?

Ähhh, bin ich verkehrt auf der Welt, oder ist meine Reiselust ein angeborener Defekt?

Wie, wer, wann und warum ziehen diese Werbeslogans?

Ich habe einmal einen Freizeitpark (der in Rust) mit den Kindern meiner Schwester besuchen müssen, es hatte ungefähr soviel mit Europa zu tun wie venezianische Gondel fahren in Las Vegas....

Was sind eure Erfahrungen, habe ich nur vorschnell geurteilt?

...zur Frage

In welchem Restaurant in Deutschland kann ich die Molekularküche kennenlernen?

Ich hab so einen Artikel über die Molekularküche gelesen - das hört sich ja spektakulär an - und jetzt möchte ich das mal ausprobieren. Ich weiss aber nicht, wo ich so etwas in Deutschland - am liebsten in ca. 100 km Umkreis von München - essen kann. Wer kann mir weiterhelfen?

...zur Frage

Wohin ist man schon früher in die Alpen gereist?

Was sind richtig alte traditionelle Reiseziele in den Alpen?

Wo man schon im 19.Jahrhundert hingereist ist?

...zur Frage

Strand in Terracina zwischen Rom und Neapel für Kinder geeignet?

Frage ich mich, ob der Strand in Terracina felsig oder sandig ist - das heißt: sich für einen Badeurlaub mit kleinen Kindern eignet. Wer weiß Genaues?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?