das älteste Restaurant der Welt

1 Antwort

In Salzburg, der St. Peters Keller. Es ist das älteste Restaurant Europas - bei der Franziskanerkirche und dem Domplatz. Vor allem die oberen Räume sind fantastisch, wunderschön dekoriert zur Zeit. Es wurde zum ersten mal 805 dokumentiert und gehört zu dem Klosterbezirk St.Peter. Übrigens hat es eine fantastische Homgepage.

6

Das find ich ja witzig! Ich bin eine Salzburgerin, hab das Thema lustig gefunden und hat mich neugierig gemacht. Dass ich hier aber gleich noch was über die Heimat lerne, hätt ich mir nicht gedacht! :)

0

Riff tauchen, aber wo?

Wer hilft mir weiter und weiß wo es schöne Korallenriffs gibt. Ich plane einen Taucherurlaub und weiß aber nicht wo es schöne Gebiete gibt.Erfahrene Taucher unter euch die helfen? Am besten in Europa.

...zur Frage

Schroffe Felsformationen und raues Meer - wo in Europa finde ich eine solche Küste?

Ein Freund sucht eine sehr malerische Küste für ein Fotoprojekt, und da wollte ich euch um Hilfe bei der Suche nach einem Reiseziel bitten. Wer weiss, wo in Europa man eine raue Küste mit schoffen Felsen finden kann? Irgendwo in Frankreich? Wer hat einen Tipp?

...zur Frage

Was kostet ein Glas Wein in Dubai in einem Restaurant?

In Dubai soll in Restaurants in der Regel Alkohol angeobten werden. Doch wer weiß, was der Spaß kostet - zum Beispiel ein Gläschen Wein?

...zur Frage

Kommt man in China mit Englisch weiter?

Mich würd ja mal interessieren, ob man in China wirklich so gut mit Englisch durchkommt? Mir hat ein Freund kürzlich versucht, zu erklären, dass die Chinesen selten bis gar nicht Englisch sprechen könnten und es darum für Touris eher schwierig wäre, sich dort verständlich zu machen. Stimmt das? Kann ich mir gar nicht vorstellen...Wär aber gut zu wissen, wer weiß, ob ich da nicht mal hinfahre:-)

...zur Frage

Gibt es einen Harry Potter Freizeitpark irgendwo in Europa - wer kennt sich aus?

Ich hätte mal eine Frage an alle Freizeitparkfans: gibt es irgendwo in Europa einen Harry Potter Park? Ich weiss, das in Orlando gerade einer eröffnet worden ist - der muss sensationell sein - aber mit zwei Kindern würde ich lieber (auch wegen der Kosten) in Europa bleiben - gibt es eine entsprechende Alternative in Europa - ich plane eine Weihnachtsreise - kann mir jemand einen Tipp geben?

...zur Frage

Wo kann man in Tokio günstig essen gehen?

Die Lebenshaltungskosten sind in Japan sehr viel höher als bei uns. Weiß jemand, wo man günstig essen gehen kann oder sollte man sich schlicht im Supermarkt eindecken und das Restaurant "für gut" lassen? Wer hat Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?