das älteste Restaurant der Welt

1 Antwort

In Salzburg, der St. Peters Keller. Es ist das älteste Restaurant Europas - bei der Franziskanerkirche und dem Domplatz. Vor allem die oberen Räume sind fantastisch, wunderschön dekoriert zur Zeit. Es wurde zum ersten mal 805 dokumentiert und gehört zu dem Klosterbezirk St.Peter. Übrigens hat es eine fantastische Homgepage.

Das find ich ja witzig! Ich bin eine Salzburgerin, hab das Thema lustig gefunden und hat mich neugierig gemacht. Dass ich hier aber gleich noch was über die Heimat lerne, hätt ich mir nicht gedacht! :)

0

Also laut dem Guiness Buch der Rekorde ist das älteste Restaurant der Welt das Botin in Madrid. Es soll seit 1725 bestehen und Hemingway ein gern gesehener Gast gewesen sein. Ein Touristenziel, doch findet man auch viele Spanier hier, die die ausgezeichnete Küche genießen. Adresse: Cuchilleros 17, nahe Plaza Mayor U-Bahn: Sol Website: http://www.botin.es/Web-De/index.html

Das Haci Abdullah in Istanbul ist auch eines der ältesten Restaurants Europas. Es wurde 1888 als erstes vom Sultan offiziell zugelassenes Restaurant eröffnet. Es befindet sich im Stadtteil Beyoglu. Tolles Essen! Ohne Reservation einen Tisch zu kriegen ist ohne viel Glück nicht zu schaffen ;-)

Was möchtest Du wissen?